Home   /   Allgemein  /   Was unsere TV-Promis so an Gage bekommen

Was unsere TV-Promis so an Gage bekommen

Was unsere TV-Promis so an Gage bekommen

Nachdem gestern bekannt wurde, dass Heidi Klum 8 Millionen Gage für eine Staffel Germanys next Topmodel verlangt hat (wir berichteten), hat die Tageszeitung Österreich heute einige andere Promi-Gagen abgedruckt. Da die Zahlen nicht von uns sind, sind natürlich alle Angaben ohne Gewähr 😉

[checklist]

  • Sylvie van der Vaart bekam für zwei Jahre bei RTL 4 Millionen Euro
  • Cindy aus Marzahn bekommt bei SAT 1 zwei Millionen Euro pro Jahr
  • Sonja Zietlow wurde im Dschungelcamp mit 40.000 Euro pro Sendung entlohnt
  • Barbara Schöneberger bekommt pro Sendung 15.000 Euro Gage

[/checklist]

Heidi Klum ist mit 8 Millionen Euro pro Staffel immer noch die absolute Gagen-Königen im deutschsprachigen Fernsehen – zumindest mit dem, was sie verlangt. Wie viel sie tatsächlich bekommt, sei dahingestellt.

Auch die Gagen unsere „Austro Beautys“ (Wortlaut Österreich) sind in der heutigen Österreich zu finden. Leider ist nicht angeführt, für welchen Aufwand sie die folgende Menge bekommen. Wir nehmen einmal an pro Staffel:

[checklist]

  • Barbara Weichselbraun: 100.000 Euro
  • Karina Sarkissova: 25.000 Euro
  • Alice Tumler: 50.000 Euro

[/checklist]

Im Vergleich zu den deutschen Sendern ist der ORF ja richtig „sparsam“. Es würde uns interessieren wie viel für den deutschen Rapper Sido auf den Tisch gelegt wurde. Bestimmt mehr als 100.000 Euro, oder die Summe, die man nicht mehr für den Musikfond spenden „kann“/will.

Home   /   Allgemein  /   Was unsere TV-Promis so an Gage bekommen

Tags

Daniel Kubera

“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” – Hunter S. Thompson

Related Article