Home   /   Upcoming  /   We Are Scientists kommen ins Wiener Flex

We Are Scientists kommen ins Wiener Flex

We Are Scientists kommen ins Wiener Flex

Rules don’t stop them! Die US-Indierock-Helden We Are Scientists sind endlich wieder zurück und bringen am 26.03.2014 das Wiener Flex zum Tanzen.

2005 erscheinen sie zunächst noch als Trio mit Nobody Move, Nobody Get Hurt auf der Bildfläche und erobern die Herzen der Fans im Sturm. Auch wenn We Are Scientists (Homepage) etwas britisch angehaucht wirken, eigentlich stammen sie aus den USA. Doch das sonnige Kalifornien ist nichts für die Truppe und Brooklyn/ New York wird zur neuen Homebase erklärt. Drummer Michael Tapper steigt 2007 aus und lässt Sänger und Gitarristen Keith Murray und Bassisten Chris Cain alleine zurück. Zu zweit veröffentlichen sie feine Smasher wie After Hours, die in alter Scientists-Manier von verdammt witzigen Videos begleitet werden.

2009 wird mit Ex-Razorlight Drummer Andy Burrows das Duo wieder zum Trio – obwohl Burrows durch vielfältige Nebenprojekte wie Smith&Burrows oft auf den Touren fehlt. Die Stimmungsmacher veröffentlichen ihr drittes Studioalbum Barbara und verteidigen mit Hits wie Rules Don’t Stop und Nice Guys ihren Kultstatus.


In den vergangenen Jahren wurde es etwas stiller um Keith, Chris und Andy aber im Oktober sind sie mit der EP Business Casual wieder zurück –  Anfang 2014 soll dann das Album folgen. Mit vielen vielen neuen Songs werden sie hoffentlich auch das Flex am 26.3. zum Beben bringen! Also ran an die Tickets!

We Are Scientists live in Wien

26.03.2014
Flex
logo_oeticket

Home   /   Upcoming  /   We Are Scientists kommen ins Wiener Flex

Tags

Vanessa Spanbauer
"Stop trying to fit in - when you were born to stand out!"
Related Article