Home   /   Kolumnen  /  Musik  /   Weltdufttag Special – die besten Songs rund um Gerüche

Weltdufttag Special – die besten Songs rund um Gerüche

Weltdufttag Special – die besten Songs rund um Gerüche

Kaum zu glauben aber wahr, heute ist endlich wieder Weltdufttag! Grund genug uns mit dem Thema Geruch zu beschäftigen und euch eine kleine Auswahl an Songs zu präsentieren, die sich um Düfte drehen.

 

Nirvana hat mit dem Song Smells like Teen Spirit (1991) mehr erreicht als die meisten Werbekampagnen. Was einige vielleicht gar nicht wissen, Teen Spirit war ein Deo in den 90ern. Wohl dank Nirvana der Populärste seiner Zeit.

weltdufttag

Wigald Boning, bekannt aus so mancher TV-Show, hat auch Mal gesungen. Neben dem Moorhuhn-Song hatte er die Band Die Doofen, die den wunderbaren Song Mief (1995) veröffentlichte.

weltdufttag

Tja, auch im Hip Hop muss sich der ein oder andere mit Du Stinkst (2006) dissen lassen. Kralle & G Hot wissen genau, wie man so richtig gemein ist 😉

weltdufttag

Es muss aber nicht immer nur um’s Stinken gehen. Spätestens seit Du Riechst So Gut (1995) wissen wir auch von Rammstein, wie wichtig es ist gut zu riechen.

weltdufttag

Doch wieder zurück zu den nicht so rosigen Seiten. Soulja Boy nimmt sich kein Blatt vor den Mund und sagt in Girl You Stank (2007), was er sich denkt.

weltdufttag

Auch Lynyrd Skynyrd sangen schon über That Smell (1977). Noch lange bevor der Weltdufttag ins Leben gerufen wurde (2004).

weltdufttag

Jaja, auch Katzen können stinken. Phoebe Buffay – der Charakter aus Friends – macht das in Smelly Cat (1997) klar.

weltdufttag

Aber nicht nur Menschen und Tiere haben einen Geruch. Auch der Erfolg riecht, wie uns The Stranglers in Sweet Smell Of Success (1990) zeigen.

weltdufttag

Und weil das die ärzte Konzert abgesagt wurde, haben wir natürlich für alle Fans „Der besten Band der Welt“ auch einen Song dabei: Sie Kratzt, Sie Stinkt, Sie Klebt (1987).

weltdufttag

Zum Abschluss haben wir noch etwas „Derberes“. Die Hinichen mit Die Muschi von der Uschi (2004). Tja, waschen ist wichtig!

weltdufttag

Bevor wir euch entlassen, haben wir noch eine geniale Werbung zu einem Produkt, das versucht, den Geruch zu verbessern:

Wenn ihr noch mehr Songs über Gerüche für uns habt, seid ihr herzlich eingeladen sie in den Kommentaren zu posten. Wir würden uns freuen!

Home   /   Kolumnen  /  Musik  /   Weltdufttag Special – die besten Songs rund um Gerüche

Tags

Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article