Home   /   Musik  /   Woodstock Star Richie Havens stirbt an Herzinfarkt

Woodstock Star Richie Havens stirbt an Herzinfarkt

Woodstock Star Richie Havens stirbt an Herzinfarkt

Richie Havens ist am Montag im Alter von 72 Jahren gestorben. Der amerikanische Folkmusiker erlag den Folgen eines Herzinfarkts. Weltberühmt wurde Richie Havens durch seinen legendären Auftritt am Woodstock Festival 1969. Da andere Musiker noch im Stau standen, performte er über zwei Stunden.

Havens wurde als ältester von neun Söhnen einer Künstlerfamilie geboren. Er wuchs in New York auf und interessierte sich für Musik und Malerei. Mit dem Album „Something Else Again“ schaffte es Richie Havens 1968 erstmals in die Billboard-Charts.

Home   /   Musik  /   Woodstock Star Richie Havens stirbt an Herzinfarkt

Tags

Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article