Home   /   Allgemein  /  CD Reviews  /  Musik  /   Xavier Naidoo – Bei meiner Seele

Xavier Naidoo – Bei meiner Seele

Xavier Naidoo – Bei meiner Seele

Mit seiner Liebe zur Musik präsentiert Xavier Naidoo in gewohnter Manier sein fünftes Studioalbum Bei Meiner Seele und beweist, dass ruhige, gefühlvolle und deutschsprachige Pop-Musik noch lange nicht Out sein wird.

Abgesehen von dem Dubstep-Projekt Der Xer – Mordsmusik und dem Kollabo Album mit Kool Savas XAVAS war es lange ruhig um den „richtigen und gewohnten“ King Of German-Pop Xavier Naidoo (Homepage). Mit Bei Meiner Seele zeigt er vier Jahre nach seinem letzten typischen Album (Anm.: Alles kann besser werden), dass er die Liebe zur deutschsprachigen Popmusik noch lange nicht verloren hat.

Xavier Naidoo beschreibt sein fünftes Studioalbum so:

Hin- und wieder lasse ich in ein paar Abläufe meines künstlerischen und meines privaten Lebens blicken, vielleicht konkreter als je zuvor. Ich glaube es ist menschlicher, weniger mythisch oder kryptisch.

Xavier Naidoo - Bei Meiner Seele Albumcover

13 Songtitel – beginnend mit dem Bei Meiner Seele – DJ Release Remix, wobei es sich um ein eher untypisches Intro handelt. Aber abgesehen vom Titel, die Message dahinter ist stark und das Zusammenspiel von Rhythmus und Gesang wunderschön – so wie man Xavier kennt. Der zweite Titel Höchste Zeit besitzt einen auffallend stark Rock-angehauchten Rhythmus – viele Drums, viel Power.
Junge, der dritte Song, flasht schon nach den ersten Worten, denn es handelt sich wirklich um ein (wunderschönes) Cover vom bekannten Die Ärzte-Song. Es folgen persönliche und stark-lyrische Titel – so wie man Xavier kennt, denn er ist Bei Meiner Seele eindeutig seinem eigenen Stil treu geblieben und bietet seinen Fans und HörerInnen, dass was sie erwarten. So Schön Wie Früher (Titel 9) bringt einen textlich stark zum Nachdenken, Stiller Teilhaber (Titel 10) zeigt die ruhige Seite und Deine Last (Titel 12) – das einzige Feature auf dem Album mit Moses Pelham. Das Album endet mit der gleichnamigen Single Bei Meiner Seele, hierbei handelt es sich jedoch um die Radio Version und nicht um einen Remix, wie beim Albumbeginn.

Bei Meiner Seele ist zu 100% Xavier Naidoo – man erwartet gefühlvollen, musikalischen deutschen Pop und bekommt ihn auch ohne Enttäuschung!

Für alle, die Xavier Naidoo live erleben wollen – Er kommt mit der Bei meiner Seele-Open Air Tour und seinem Quartett für drei Österreich-Termine in unser Land:

29.06.2013 – Salzburg, Messegelände
14.07.2013 – Graz, Freiluftarena B
28.08.2013 – Wien, Donauinsel

Xavier Naidoo – „Bei meiner Seele“

Naidoo Records/Hoanzl
VÖ: 31.05.2013
Gesehen um €14,90

Home   /   Allgemein  /  CD Reviews  /  Musik  /   Xavier Naidoo – Bei meiner Seele

Tags

Related Article