Home   /   Allgemein  /   Konkurrenz für youtube: Vevo-Start in Deutschland

Konkurrenz für youtube: Vevo-Start in Deutschland

Konkurrenz für youtube: Vevo-Start in Deutschland

Vevo ab Herbst auch in Deutschland

Bei uns ist vevo vor allem für hochwertige, offizielle Musikvideos auf youtube bekannt. Ursprünglich ist vevo allerdings ein Musikvideoportal in den Vereinigten Staaten, ähnlich wie youtube. Jetzt kündigt das Portal auch den Start in Deutschland an, mit der Gema wurde sich bereits geeinigt. Das bedeutet für youtube einen großen Konkurrenzkampf, immerhin konnte sich youtube ja noch immer nicht mit der Gema einigen, sondern steht noch immer inmitten eines Vertrags- und Lizenzenkampfes, weshalb viele Videos in Deutschland gar nicht verfügbar sind.

Wie auch in anderen Ländern wird vevo mit Musikvideos, Konzertmitschnitten und eigenen produzierten Formaten vertreten sein – wie auch youtube gibt’s den Videodienst gratis allerdings mit Werbung und wird vorraussichtlich noch diesen Herbst starten. Ob vevo dann vielleicht auch bald nach Österreich expandiert, steht in den Sternen. Bis dahin wird es auf der Plattform noch immer heißen…

Sorry! The page you are looking for is not available in your region.

Home   /   Allgemein  /   Konkurrenz für youtube: Vevo-Start in Deutschland

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article