Home   /   Allgemein  /   Annett Lousian – Zu viel Information

Annett Lousian – Zu viel Information

Annett Lousian – Zu viel Information

Zu viel Information ist das neue Album von Annett Lousian (Homepage) und kommt am 14.02.2014 in die heimischen Läden. Das Album präsentiert sich wie bislang all ihre CDs, die in den letzten Jahren erschienen sind. Mit Leichtigkeit und beschwingten Songs, diesmal versucht sie sich auch im Country, singt die deutsche Pop-Singer-Songwriterin wieder ihre leicht satirisch-kritischen Lieder, die leider doch in vielen Belangen zu wenig Information bieten und oftmals sehr seicht klingen.

Aber nicht alle Songs der neuen Platte sind zum Scheitern verurteilt. Papillon (zu Deutsch: Schmetterling) ist eine bezaubernd schöne Liebesballade, die musikalisch, stimmlich und textlich Kerzenscheinatmosphäre bietet. Das Rezept für den perfekten Song hat Annett Lousian schon bei einigen Alben zuvor gehabt, dieses Mal scheint sie es eher verloren zu haben. Zwar muss man sagen, dass der Song das Rezept von der Idee und der Umsetzung zu den besten Songs der LP zählt, doch bei 14 Songs sind zwei, drei richtig gute Lieder einfach zu wenig. Man könnte die Platte als „unerträgliche Leichtigkeit“ bezeichnen, die nie endet.

Annett Louisan - Zu viel Information Cover

Die beschwingten Tracks von Annett haben zu den vorhergehenden Platten wie Unausgesprochen oder Teilzeithippie aber keinen pepp mehr. Sie klingen langweilig und abgedroschen und weisen nichts Neues mehr auf. Auch die Anzahl von schnelleren, poppigeren Songs ist minimiert. Neben Ronny und Johnny findet man noch Zu viel Information, doch dann hört es sich schon wieder auf. Mit Dein Ding begibt sich die Sängerin auf die Country-Ebene und versagt auf ganzer Linie. Noch dazu wo Countrymusik überhaupt nicht auf die Platte passt.

Annett Lousians neue CD Zu viel Information scheitert auf der ganzen Linie und so sollte man bei aller Freundschaft die Finger davon lassen.

Annett Louisan – Zu viel Information

Für Fans von: Max Mutzke, Roger Cicero
Smd 105m (Sony Music)
VÖ: 14.02.2014
Gesehen um €15,99

Wie gefällt dir „Zu viel Information“ von Annett Louisan?

Home   /   Allgemein  /   Annett Lousian – Zu viel Information

Tags

Related Article