Home   /   Upcoming  /   The Avayou kommen ins The Super Pub Klagenfurt

The Avayou kommen ins The Super Pub Klagenfurt

The Avayou kommen ins The Super Pub Klagenfurt

Der Weg ist das Ziel. Es ging uns immer darum, das zu tun, was wir lieben, zu tun, was wir wollen und wann wir es wollen. Es ging uns nie um Reichtum oder Ruhm, sondern darum, unsere Leidenschaft für Musik mit den Menschen zu teilen, die daran teilhaben wollen.

Diesen Worten und Werten sind Florian, Christoph, Stefan und Michael besser bekannt als The Avayou (Facebook) seit über acht Jahren treu geblieben. Dass die Band auch klar hinter diesem Statement steht, ist auf Platten wie der Southern Charme EP oder dem kürzlich erschienenem Album In D… deutlich hörbar (die Review dazu lest ihr hier).

Dass dieser harte und manchmal sogar sehr steinige Weg zum Ziel verändert und eine ständige Weiterentwicklung erfordert, erscheint auch in diesem Kontext logisch. So verriet uns die Band, dass sie für das kommende Jahr an einem Nachfolger von In D… arbeitet:

Es geht uns darum, zum ersten Mal so etwas wie ein Konzept anzuwenden und nicht einfach fünf oder sechs wahllos zusammengewürfelte Songs auf eine Platte zu befördern und diese dann optisch möglichst anspruchsvoll zu verpacken.

Soviel uns die Band verrät, steht hinter der kommenden EP ein ausgeklügeltes Konzept, welches in Kooperation mit Produzenten Martin Müller seinen Weg auf die Silberscheibe finden sollte.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es vielleicht schon kommenden Samstag. Am 6.12. 2014 lädt The Avayou zu einem Unplugged-Konzert bei freiem Eintritt ins The Super Pub Klagenfurt ein. Wer also dem ewig gleichen Geleiere in der Weihnachtszeit inklusive einer Überdosis Weihrauch und abgedroschen X-Mas Hits entfliehen will, sollte sich diesen Termin zu Herzen nehmen!

The Avayou live in Klagenfurt

06.12.2014
The Super Pub
Eintritt Frei!

Home   /   Upcoming  /   The Avayou kommen ins The Super Pub Klagenfurt

Tags

Related Article