Home   /   Games  /   Battlefield Hardline erscheint am 19.03.2015

Battlefield Hardline erscheint am 19.03.2015

Battlefield Hardline erscheint am 19.03.2015

Nicht lange nach dem Release von Battlefield 4, welches momentan das Battlefield-Franchise anführt, folgten bereits die ersten Trailer, Betas und Presseauftritte des Nachfolgers Battlefield Hardline (Homepage).

Endlich gab EA das Releasedatum für den heiß ersehnten Ego-Shooter bekannt: Am 19. März 2015 wird der neue Battlefield-Titel auf der Xbox One, Xbox 360, Playstation 4 und Playstation 3 sowie PC erscheinen.

Fans der Serie erfreuen sich bis heute noch über die Action, die ihnen Battlefield in seinem Multiplayermodus bietet. Für Battlefield Hardline versuchen EA nun mithilfe des Entwicklers Visceral Games (unter anderem bekannt für Dead Space) eine Singeplayer-Kampangne aufzustellen, die sich mit legendären Cop-Streifen wie Heat und Miami Vice messen kann.

So schlüpft der Spieler in die Rolle des frisch ernannten Detective Nick Mendoza. Dieser befindet sich inmitten eines Drogenkrieges in Miami. So simpel das auch klingt, wird Nick mit allerlei Problemen konfrontiert wie Korruption, und der Frage, was eigentlich noch Richtig oder Falsch ist. Die alte Leihe von Gefangenschaft und Flucht scheint den Gamern auch hier nicht erspart zu bleiben, wie der Trailer bereits verrät.

Battlefield Hardline verspricht Action und glanzvolle Grafik im Single- wie Multiplayer-Modus. © 2014 Electronic Arts Inc.

Battlefield Hardline verspricht Action und glanzvolle Grafik im Single- wie Multiplayer-Modus. © 2014 Electronic Arts Inc.

Wer ohnehin nicht viel auf eine Story gibt, kann sich natürlich wieder über massig Action und eine lupenreinen Grafik erfreuen. Wie bereits in Battlefield 4 wird auch in Hardline die Frostbyte 3 Grafikengine verwendet.

Im Multiplayer-Modus, entwickelt von DICE, scheint jedoch vieles beim Alten zu bleiben. So werden Battlefield-Veteranen sogar einige Gebäude wieder erkennen, die man bereits in Teil 3 und 4 gesehen hat. Deshalb sind Anhänger der Serie geteilter Meinung über den Schlachtfeld-Simulator in Räuber und Gendarm Stil, da er doch sehr viel Ähnlichkeit im Gameplay zu den vorherigen Teilen der Franchise-Reihe aufweist.

Doch das soll nicht heißen, dass es nichts Neues gibt: Mit den vier neuen Spielmodi Rescue, Blood Money, Hotwire und Heist dürfen wir den nicht ganz so alltäglichen Polizei Alltag durchleben.

Mit dem Enterhaken sind auchFreiluft-Aktionen kein Problem. © 2014 Electronic Arts Inc.

Mit dem Enterhaken sind auch Freiluft-Aktionen kein Problem. © 2014 Electronic Arts Inc.

Dazu gibt es jede Menge an neuen Gadgets, wie zum Beispiel der Enterhaken mit Zipline oder einem Taser. Das sind nur wenige Beispiele, die auf uns zu kommen.

Hierbei könnte man befürchten, dass EA lediglich wieder nur irgendein weiteres Game auf den Markt wirft. Ob diese Befürchtungen sich bewahrheiten oder Fans der Reihe doch noch überrascht werden, lässt sich erst mit tatsächlichem Erscheinungsdatum von Battlefield Hardline im März sagen.

Battlefield Hardline

Releasedate: 19.03.2015
Plattform: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC
Genre: Ego-Shooter/Multiplayer
Publisher: EA Games
Entwickler: DICE, Visceral Games
PEGI: ab 18 Jahren

Home   /   Games  /   Battlefield Hardline erscheint am 19.03.2015

Tags

Related Article