Home   /   Games  /   Bayonetta 2 erscheint am 24.10.2014

Bayonetta 2 erscheint am 24.10.2014

Bayonetta 2 erscheint am 24.10.2014

Der Releasetermin von Bayonetta 2 (Homepage) wurde endlich aus dem Sack gelassen: Am 24. Oktober 2014 geht das actionreiche Metzel-und-Schnetzel-Spiel um die namensgebende Hexe in die zweite Runde. Das wurde in der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct (Link) bekannt. Yusuke Hashimoto und Akiko Kuroda von Platinum Games erzählten dabei so einiges über den Wii U-Exklusivtitel.

Unter anderem dürfen wir uns nicht nur wieder auf beeindruckende Kombo-Attacken freuen, mit der Bayonetta gegen Scharen von Dämonen und Engeln gleichermaßen gnadenlos vorgeht, sondern auch neue Waffen und eine neue Fähigkeit hat die hitzige Hexe in Petto.

[youtube id=“UQxv4w9GVas“ width=“500″ height=“280″]

Doch neben dem Erscheinungsdatum enthüllte Nintendo auch einiges mehr, was sich die eingefleischten Bayonetta-Fans verzaubern dürfte: Ganze drei verschiedene Versionen des Spiels könnt ihr erstehen. Natürlich einerseits die Standard-Edition von Bayonetta 2. Darüber hinaus die Special Edition, welche nicht nur den neuen Hack and Slay-Titel enthält, sondern auch eine überarbeitete Version des Originaltitels Bayonetta.

Und – Trommelwirbel bitte – so kommt exklusiv nur in Europa eine „First Print Edition“ auf den Markt, welche neben dem neuen Spiel und dem überarbeiteten Originaltitel auf Disc auch noch den Bildband „The Art Of Bayonetta 2“ mit sich bringt. Das ist doch mal was, oder?

Die First Print Edition ist limitiert auf 15 300 Stück. © Nintendo

Die First Print Edition ist limitiert auf 15 300 Stück. © Nintendo

Wer immer noch nicht genug hat, kann sich natürlich eine der digitalen Ausgaben der beiden Games im Nintendo eShop erwerben. Wer sich für eine digitale Version entscheidet, bekommt die jeweilig andere zum vergünstigten Preis. Doch was steckt hinter den ganzen catchy Angeboten zum Release, was gibt es für handfeste Neuerungen beim Zocken von Bayonetta 2?

Nintendo Direct stelle in der beinahe halbstündigen Präsentation den Hexen-Klimax genauer vor. Das ist der neue kooperative Online-Modus im zweiten Teil des Hexen-Hack and Slays. Zum Beispiel soll Rodin, der altebekannte hitzköpfige Waffenschmied, dort spielbar sein.

Und für alle Cosplay-Fans unter euch:  im Wii U-Remake von Bayonetta stehen euch einige Kostüme von Peach, Link, Samus Aran und Co. zur Verfügung, welche dann auch in Bayonetta 2 getragen werden können. Es versteht sich von selbst, dass auch einiges zum Game-Play erzählt wurde und auch  zu den Charakteren und den Kampftechniken wurde einiges gesagt.

Aber überzeugen wollen wir uns dann doch selbst – Mal schauen, ob wir uns am 24. Oktober verhexen lassen!

Bayonetta 2

Releasedate: 24.10.2014
Plattform: Wii U
Genre: Action / Hack and Slay
Publisher: Nintendo
Entwickler: Platinum Games
USK: ab 16 Jahre

Home   /   Games  /   Bayonetta 2 erscheint am 24.10.2014

Tags

Related Article