Home   /   Allgemein  /   Blitz Kids – The Good Youth

Blitz Kids – The Good Youth

Blitz Kids – The Good Youth

Die Blitz Kids (Facebook) veröffentlichten Anfang Februar 2014 ihr bereits drittes Album The Good Youth. Von Anfang an stand das neue Album unter einen guten Stern, da es von niemand Geringerem als John Feldmann produziert wurde. Feldmann produzierte schon Größen wie Panic! At The Disco und All Time Low und war so maßgeblich am eingängigen Sound von The Good Youth beteiligt.

Wer die Blitz Kids noch nicht kennt, ist selbst schuld, denn die Engländer machen nicht nur richtig gute Musik und waren schon für den Kerrang Award nominiert, sondern durften 2014 auch All Time Low auf deren Europa Tour supporten. Bei ihrem Zwischenstopp in Wien konnten sie das Publikum komplett überzeugen, und so manch einem gefiel die Performance der Blitz Kids sogar besser als jene von All Time Low.

Mehr: All Time Low – Arena Wien

Blitz Kids_Cover

Doch kommen wir nun zu ihrem neuen Album The Good Youth, welches einiges zu bieten hat. All I Want Is Everything öffnet die Tore zu einer Karussellfahrt voller Spaß, Emotionen und Leidenschaft. Der Opener beweist durch Mitklatsch-Rhythmen und Chören seine Live-Tauglichkeit. Run For Cover drückt schon etwas mehr auf die Power-Tube und lässt durchblitzen, dass der Produzent Feldmann auch für den Sound von Panic! At The Disco verantwortlich ist.

Der Sänger Joe James beweist, dass er eine mehr als eindrucksvolle Stimme hat und sowohl laute als auch ruhige Töne anschlagen kann, bei der allzeit sein sympathischer britischer Akzent im Vordergrund steht. In Long Road werden sogar die Akustikgitarren ausgepackt und spätestens jetzt ist auch das letzte Mädchenherz völlig dahingeschmolzen. – Ganz großes Emotionskino.

Das Aushängeschild von The Good Youth ist eindeutig der Song Perfect. Es ist die Mischung aus Macklemore & Ryan Lewis und 30 Seconds To Mars, die Perfect zu einer genialen Nummer mit Ohrwurmfaktor werden lassen. Egal ob Radiohörer oder harter Rocker, hier muss wirklich jeder das Tanzbein schwingen!

Fazit

The Good Youth offeriert dem Hörer eine geballte Bannbreite an Genres und strotzt nur so vor Energie. Blitz Kids machen nicht nur Musik für kreischende Mädels und sind völlig zu Recht drauf und dran den internationalen Markt in Angriff zu nehmen.

Blitz Kids – The Good Youth

Für Fans von: Panic At The Disco, 30 Seconds To Mars, All Time Low
Pias UK/Red Bull Records (rough trade)
VÖ: 07.02.2014
Gesehen um €13,51

Wie gefällt Dir „The Good Youth“ von Blitz Kids?

Home   /   Allgemein  /   Blitz Kids – The Good Youth

Tags

Related Article