Home   /   Allgemein  /   Cassandra Steen – Spiegelbild

Cassandra Steen – Spiegelbild

Cassandra Steen – Spiegelbild

Die beste deutsche R’n’B Sängerin ist zurück! Da kann nur die Rede sein von Cassandra Steen. Seit über 15 Jahren singt sich die sympathische Sängerin nun mit gefühlvollen Liedern in unsere Herzen. Wer erinnert sich nicht an die Anfangszeiten von Glashaus mit ihrem Hit Wenn das Liebe ist? Unserer Meinung nach bis heute einer der besten deutschsprachigen Songs der vergangenen Jahrzehnte! Zurück in der Gegenwart präsentiert uns Cassandra Steen ihr viertes Studioalbum mit dem Titel Spiegelbild.

Die erste Single vom Album heißt Gewinnen. Wie der Titel vielleicht schon ein wenig verrät, soll uns dieser Song Mut machen nicht aufzugeben, egal was passiert, denn am Ende werden wir gewinnen. Musikalisch ist die Single mit starkem Beat und melodischen Klavierklängen ein Ohrwurm und steht ihrem bis dato größtem Erfolg Stadt (feat. Adel Tawil) in nichts nach.

Cassandra-Steen---Spiegelbild

Der zweite Song am Album Bessere Tage erinnert ein wenig an frühere Songs von Cassandra Steen. Hip-Hop Beats mit perfekt eingesetzten gefühlvollen Vocals. Ein weiteres Goodie an diesem Song ist das featuring mit Tim Bendzko. Mit Hit-Potenzial geht es weiter, die hoffentlich nächste Single Zu kalt – Toller eingängiger Refrain, Lyrics perfekt und eine R’n’B/Pop Mischung vom feinsten.

Und so geht es weiter am Album. Ein genialer Song nach dem nächsten! Von Du weisst das, ein „Love-Song“ bis zu dem „Break-up“ Song Vergessen. Das Album strotzt vor starken Songs, die es Wert wären, sich als Singleauskopplungen in die Charts zu katapultieren.

Fazit

Das Album ist „Cassandra Steen back to the Roots“. Ihr letztes Album Mir so nah schien musikalisch experimentierfreudiger zu sein. Ihr Neuestes, Spiegelbild, ist dagegen musikalisch eher konstant – aber genau das macht es grandios und ist ihr bestes Album! Eine Engelsgleiche Stimme mit Lyrics die unter die Haut gehen. Das ist Cassandra Steen! Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Wir sagen, beide Daumen hoch für ein perfekt gelungenes Album.

Casandra Steen – Spiegelbild

Für Fans von: Tim Bendzko, Xavier Naidoo
Label/Vertrieb – Polydor (Universal)
VÖ: 03.10.2014
Gesehen um €14,99

Home   /   Allgemein  /   Cassandra Steen – Spiegelbild

Tags

Related Article