Home   /   Games  /   Destiny kommt am 09.09.2014

Destiny kommt am 09.09.2014

Destiny kommt am 09.09.2014

Die Entwickler Bungie, Das Studio hinter Halo, bringt seinen zweiten Sci-Fi Shooter Destiny (Homepage) ans Tageslicht. Dieses Mal mit Activision als Publisher im Gepäck. Schon jetzt gibt es Pläne für die nächsten zehn Jahre, inklusive DLC-Erweiterungen und sogar schon einem Nachfolger. Jeder der in den Genuss des schon jetzt heiß begehrten Titel kommen möchte, hat die Möglichkeit es ab dem 9. September für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One in den Händen zu halten.

In der Beta des Endzeit-Shooters gibt es ein klassisches Levelsystem und man darf sich bis Level 8 auf dem verlassenen Planeten Erde austoben. Grafisch sind sehr viele parallelen zu Halo zu erkennen, doch steckt eine Menge liebe zum Detail und erschaffen somit eine atemberaubende Atmosphäre. Die Entwickler versprechen dabei, dass die Charaktererstellung ähnlich abläuft, wie man sie aus  bisherigen MMO-Rollenspielen kennt. Nachdem man seine Rasse und das Geschlecht gewählt hat kann man seinen Charakter frei nach seinem Geschmack individualisieren wie Gesichtszüge, Haare und Tattoos.

Der Hunter naht. © 2014 Activision Blizzard Deutschland GmbH

Der Hunter naht. © 2014 Activision Blizzard Deutschland GmbH

Zu jedem Charakter, den man erstellt gibt es drei Klassen: Der Titan, eine robuste und defensive Unterstützerklasse, der Warlock, eine Art Sci-Fi-Hexenmeister und der Hunter, ein meuchelmörderischer Kopfgeldjäger. Mit der Wahl der Klasse im Anschluss an die Charaktererstellung bestimmen die Spieler nicht nur die Fähigkeiten des eigenen Charakters, sondern wählen auch die zur verfügung stehenden Waffen aus. Dabei kann jede Klasse mit jeder verfügbaren Waffe ausgerüstet werden.

Zusammen Planet Mars erobern. © 2014 Activision Blizzard Deutschland GmbH

Zusammen Planet Mars erobern. © 2014 Activision Blizzard Deutschland GmbH

Es gibt jede Menge Waffen und Ausrüstungen, die der Spieler sammeln, verbessern und verkaufen kann. Da die Entwickler sehr viel Wert auf den Multiplayer-Modus legen, gab es auch in der Beta schon viel davon zu sehen. Der Spieler hat die Auswahl zwischen einigen Hauptstory Missionen, zahlreichen Nebenmissionen, dem sogenannten Schmelztigel (PvP) und einer Instanz. Es ist einem freigestellt, ob man die Spielmodis alleine oder mit seinen Freunden daddeln möchte.

Die Beta ließ auf mehr hoffen und hat den Hunger der jetzt schon großen Spielercommunity noch sehr viel größer gemacht. Zwar hat Activision diesesmal nicht soviel Geld ausgegeben wie bei manch anderen Titeln doch die Erwartungen sind groß an und alle warten gespannt auf den 9. September.

Destiny

Releasedate: 09.09.2014
Plattform: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Genre: Ego-Shooter/MMO
Publisher: Activision
USK: Ab 16 Jahre
Preis: 69,99 Euro

Home   /   Games  /   Destiny kommt am 09.09.2014

Tags

Related Article