Home   /   Games  /   Dragon Age: Inquisition erscheint am 20.11.2014

Dragon Age: Inquisition erscheint am 20.11.2014

Dragon Age: Inquisition erscheint am 20.11.2014

Dragon Age: Inquisition (Homepage) erscheint am 20. November für die Playstation 3 und 4, die Xbox One und 360, sowie für den PC. Laut neuesten Aussagen des Entwicklerstudios BioWare, soll auch ein Multiplayer-Modus per kostenlosem DLC zur Verfügung gestellt werden – wir sind gespannt.

Bereits 2011 kündigten uns die Entwickler von Bioware den Nachfolger von Dragon Age: Origins und Dragon Age II an. Nach dem großen Erfolg des ersten Teils wurde die Fangemeinde mit dessen Nachfolger sehr enttäuscht. Da der neue Titel nicht einfach Dragon Age 3 lautet, soll unmissverständlich ausdrücken, dass man sich von Entwicklerseite aus weit vom misslungenen zweiten Teil distanzieren will.

Back to the Roots und noch viel weiter soll das Motto von Dragon Age: Inquisition sein. So soll man die positiven Aspekte von Origins wieder aufgegriffen und aus den Fehlern des zweiten Teils gelernt haben. Die Entwickler präsentieren eine gigantische offene Spielwelt, welche durch die Verwendung der Frostbite Engine 3 selbst grafikverliebte Spieler zufrieden stellen wird.

Ob weite Felder oder beeindruckende Bauten, zu erkunden gibt es viel. (c) EA

Die Story spielt sich weiterführend in Teilen von Thedas ab, wobei man etwa 3 Jahre nach Ende des zweiten Teils in die Rolle des Inquisitors schlüpft und nun mit der schwierigen Aufgabe betraut wird, die ins Chaos gestürzte Welt von Thedas vor dem Untergang zu bewahren.

Zu Spielbeginn wählt man zwischen den Rassen Mensch, Elf, Zwerg oder Qunari, sowie den Klassen Magier, Krieger und Schurke. Ein überarbeitetes Crafting- und Verzauberungs-System soll im weiteren Verlauf des Spiels sehr viel Freiheit für die persönliche Gestaltung der Charaktere gewähren.

Klassische Klassenwahl, aber neues Craftingsystem erwatet euch. (c) EA

Klassische Klassenwahl, aber neues Craftingsystem erwaten euch. (c) EA

Als Rollenspiel der neuen Generation wurde angekündigt, dass nahezu alle Aktionen und Handlungen den Verlauf der Story beeinflussen können, was in erster Linie den Spielspaß an sich und des Weiteren den Wiederspielwert und Dynamik von Dragon Age: Inquisition steigern soll.

Dragon Age: Inquisition

Releasedate: 20.11.2014
Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Genre: Action/Rollenspiel
Publisher: EA
Entwickler: BioWare
USK: ab 18 Jahren

 

Home   /   Games  /   Dragon Age: Inquisition erscheint am 20.11.2014

Tags

Related Article