Home   /   Musik  /   Ed Sheeran kündigt neues Album an

Ed Sheeran kündigt neues Album an

Ed Sheeran kündigt neues Album an

Singer/Songwriter-Fans der jüngsten Stunde aufgepasst: der sympathische Brite Ed Sheeran (Homepage) hat kürzlich Titel und Veröffentlichungsdatum seines neuen Albums bekannt gegeben. Die CD wird seinem scheinbaren Hang zur Mathematik treu bleiben, nachdem sein Debüt-Album 2011 den Titel ‚+‘ trug, wird sein neues Machwerk ‚x‘ – sprich: multiply – heißen. Als angepeiltes Release-Datum dürfen wir uns auf den 23. Juni 2014 freuen!

Das neue Album nahm der Engländer über den Lauf der letzten Monate hinweg in Los Angeles auf. Als Produzent stand ihm dabei niemand geringerer als die Legende Rick Rubin zur Seite, der auch nicht unlängst ein Singer/Songwriter-Album für einen anderen jungen Briten, Jake Bugg, produzierte. Gerüchten zufolge soll Sheeran sämtliche Songs des Albums alleine im Acoustic-Setup eingespielt haben, bevor weitere Instrumentation aufgenommen wurde.

Eine kleine Vorschau auf die neue CD gibt es dank einem Teaser für die Single Sing, die Montag Abend (07.04.2014) im BBC Radio 1 vollständig vorgestellt werden soll.

 

Home   /   Musik  /   Ed Sheeran kündigt neues Album an

Tags

Related Article