Home   /   Games  /   The Evil Within erscheint am 14.10.2014

The Evil Within erscheint am 14.10.2014

The Evil Within erscheint am 14.10.2014

Endlich gibt es einen Hoffnungsschimmer für all die eingefleischten Resident Evil Fans der ersten Stunde, die spätestens seit dem fünften Teil der Horrorspielreihe keinen Zusammenhang mehr mit den alten Teilen sehen. Zu Recht möchte man mal sagen. Schließlich war das zweite Abenteuer des aufgepumpten Chris Redfields, der Oberarme in Kopfgröße hatte, mehr ein Actiongeballere als ein Survival-Horror.

Unter anderem ein Grund für die Entwicklung in diese Richtung war das Aussteigen des metaphorischen Resident Evil Vaters Shinji Mikami. Im Oktober 2014 wird nun das neue Werk von Mikami veröffentlicht: The Evil Within.

The Evil Within (Homepage), welches in Japan den nicht ganz so schönen Titel Psycho Break trägt, soll zum Ursprung des Survival Horrors zurückgehen. Munitionsknappheit und eine unendlich lange Suche nach Medi-Paks sollen hier an der Tagesordnung stehen.

Alleine die Schauplätze versprechen bereits puren Horror. (c) Bethesda

Alleine die Schauplätze versprechen bereits puren Horror. (c) Bethesda

Als Detective Sebastian Castellanos muss sich der Spieler durch eine bizarre Spielwelt durchkämpfen, in der es nur so von Fallen und Monstern wimmelt. Diese Monster sind so herrlich schrecklich gezeichnet, dass man bereits an den Screenshots sieht, wie oft es einem beim Spielen gruseln wird.

Besonders viel Wert wurde auf das Design der Monster gelegt. (c) Bethesda

Sehr viel Wert wurde auf das Design der Monster gelegt. (c) Bethesda

Besonders an The Evil Within ist auch die Umwelt. Nichts bleibt gleich. Alles ist ständig in Bewegung. Egal ob Türen, Wände oder ganze Häuser, hier verändert sich die gesamte Landschaft. Sieht jetzt bereits nach einem Spiel aus, das dem Spieler das Blut in den Adern gefrieren lässt. The Evil Within wird ab 14. Oktober erhältlich sein.

The Evil Within

Releasedate: 14. Oktober 2014
Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Genre: Survival Horror
Publisher: Bethesda
Entwickler: Tango Gameworks
USK: ab 18 Jahren

Home   /   Games  /   The Evil Within erscheint am 14.10.2014

Tags

Related Article