Home   /   Games  /   Far Cry 4 erscheint am 18. 11. 2014

Far Cry 4 erscheint am 18. 11. 2014

Far Cry 4 erscheint am 18. 11. 2014

Sommer, Sonne, Strand und Gewehre. Bald dürfen wir uns wieder auf tropischen Inseln die Finger wund schießen, denn am 18. November 2014 erscheint der vierte Teil der Erfolgsreihe Far Cry (Homepage).

Anders als bei den Vorgängern schlüpfen wir dieses Mal nicht in die Rolle eines Hawaii-Hemd tragenden Touristen, der durch unglückliche Schicksalsschläge eine halbe Guerilla Armee ausschalten muss, sondern in die des eingeborenen Nepalesen Ajay Ghale. Und wer jetzt genau aufgepasst hat, weiß dass Nepal nicht nur tropische Landschaften zu bieten hat, sondern auch wunderschöne Bergregionen. Das bedeutet, dass wir zum ersten Mal nicht nur unter Palmen agieren, sondern auch auf den eiskalten Bergspitzen des Himalayas.

Bei der Games City 2014 in Wien durften wir Far Cry 4 kurz antesten und mussten eine Festung einnehmen. Sieht auf den ersten Blick von der Mechanik und dem Spielprinzip jetzt nicht viel anders aus als in Far Cry 3. Jedoch gibt es kleine aber feine Unterschiede. Zum Beispiel können wir innerhalb weniger Sekunden wilde Elefanten domestizieren und die das Lager des Feindes mal ordentlich aufräumen lassen. Macht Spaß zum Zuschauen, ist jetzt aber nicht das ultimative „Wow“-Erlebnis.

In Far Cry 4 kann man auch Tiere gegen seine Gegner einsetzen. (c) Ubisoft

In Far Cry 4 kann man auch Tiere gegen seine Gegner einsetzen. (c) Ubisoft

Vorschauvideos versprechen jedoch eine abwechslungsreiche Landschaft und wieder zwielichte Bösewichte, wie den selbsternannten König Pagan Min, der abgesehen von seiner scheiß Frisur auch noch einen scheiß Kleidungsstil hat und anscheinend schwere Aggressionsprobleme zu bewältigen hat. Ob Min jetzt auch an den herrlich schrecklichen und allseits beliebten Vaas Montenegro herankommt, wird sich noch herausstellen. Tragt euch zumindest schon mal den 18. November fett im Kalender ein und bald gibt’s auch noch mehr Infos von uns.

Far Cry 4

Releasedate: 18. November 2014
Plattform: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Genre: Action, Adventure, Ego-Shooter
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
PEGI: ab 18 Jahren
Preis: ab 57,99 Euro

Home   /   Games  /   Far Cry 4 erscheint am 18. 11. 2014

Tags

Related Article