Home   /   Movies  /   Game Of Thrones: Nacktszene verboten

Game Of Thrones: Nacktszene verboten

Game Of Thrones: Nacktszene verboten

Die US-Serie Game Of Thrones (Homepage) ist für vieles bekannt – ihren Verschleiß an Schauspielern aufgrund der vielen Serientode zum Beispiel. Zugeknöpftheit und Zurückhaltung gehören auf jeden Fall nicht zu den Eigenschaften, die man mit dem erfolgreichen TV-Format in Verbindung bringt. Und genau das bereitet beim Dreh der fünften Staffel gerade Probleme.

Denn der Drehort ist Dubrovnik im Süden Kroatiens, einem streng katholischen Land. Hier soll eine für die Serie besonders bedeutsame Szene auf dem Gelände in der Nähe einer Kirche gedreht werden. Genau damit ist dessen Besitzer jedoch nicht einverstanden. Das Problem ist, dass Schauspielerin Lena Headey dabei nackt sein soll. Die Szene an sich ist weder anzüglich noch explizit, doch das Fehlen von Kleidung ist ein Problem, über das der Grundstückeigentümer nicht hinwegsehen kann. (Wer die Bücher nicht gelesen hat, sollte nicht bis ans Ende des Artikels scrollen, denn dort lösen wir auf, um welche Stelle es sich genau handelt.)

Die Produzenten möchten die Szene wegen ihrer Wichtigkeit für die Story von Game Of Thrones auf keinen Fall streichen oder umschreiben. Der Einsatz eines Green Screens gestaltet sich wegen der großen Kulisse schwierig. Ob nun eine andere Location gesucht oder eine andere Lösung gefunden wird, sollte sich in jedem Fall bald zeigen. Denn die Differenzen führen bald zu Verzögerungen im Drehplan.

lena-headey-game-of-thrones

Lena Headey als „Cersei“

Game Of Thrones Spoiler

Für alle, die die Bücher schon gelesen haben oder so neugierig sind, hier die Auflösung, um welchen wichtigen Game-Of-Thrones-Moment es sich handelt:

Es ist der „Walk Of Shame“ von Lena Headeys Figur Cersei. Wegen ihrer begangenen Sünden wird sie von High Sparrow (gespielt von Jonathan Pryce) bestraft: Ihr werden die Haare abrasiert, sie wird entkleidet und gezwungen, nackt durch die Straßen zu gehen.

Wie unseren aufmerksamen Lesern aufgefallen sein wird, handelt es sich dabei durchaus um ein religiöses Ritual. Dass es gerade dabei zu Diskussionen kommt, hätte wohl niemand gedacht.

Home   /   Movies  /   Game Of Thrones: Nacktszene verboten

Tags

Related Article