Home   /   Allgemein  /   Horst – Zurück Zum Eisprung

Horst – Zurück Zum Eisprung

Horst – Zurück Zum Eisprung

Aufmerksamen Zuschauern der Casting Show Herz von Österreich blieb eine Band ganz besonders in Erinnerung – Horst. Die Steirer, die mit ihrem rotzfrechen Mundart Rock für Furore sorgten, veröffentlichten am 21.03.2014 ihre neue CD Zurück Zum Eisprung. Dass die Jungs Sinn für Humor haben, zeigt nicht nur die neue Platte, sondern spiegelt sich auch in den Einträgen auf ihrer Homepage wider, die man sich unbedingt mal zu Gemüt führen sollte. Doch widmen wir uns nun Zurück zum Eisprung:

Horst_Zurück Zum Eisprung_Cover

Der Opener Horst erklärt im Prinzip schon perfekt, warum man diese Band einfach lieben muss. Horst sind nicht nur geile Säue, sondern auch die geborenen Schmähführer. Sie nehmen sich kein Blatt vor den Mund und beherrschen darüber hinaus sogar ihre Instrumente – kurz, „einfach legen… woat kurz… där!“ Ebenso voller Energie und Wortwitz geht es weiter mit dem Song 35€ , der die übertriebenen Unkostenbeiträge für die Benutzung öffentlicher Pissoirs ankreidet.

In Die Formel Zum Erfolg wird uns endlich erklärt warum ein gewisser Andi G. trotz mangelndem Können Millionen verdient. Zu dem Song haben Horst ein Video beigesteuert, das mindestens so lustig wie der Song ist, aber sieht selbst:

Doch Horst geben nicht nur Vollgas, sondern beweisen durchaus auch ruhigere Töne anschlagen zu können, wie in den Songs Finanz Online und Wind. Generell zeigen sich Horst sehr experimentierfreudig und bieten neben Hardrock, Pop und Punkrock sogar Akustikklänge. Diese sind im Song I Brauch Zigaretten zu hören. Der Song hat alles, was eine gute Nummer braucht: Drive, einen guten Beat, Stimmgewalt und einen Text, der jedem Raucher aus der Lunge spricht.

Fazit

Horst sind eine musikalische Mischung aus Gnackwatschn und Alkbottle, gepaart mit Texten, deren Wortwitz auf einer Augenhöhe mit dem der EAV steht. Wer auf gute handgemachte österreichische Musik steht und zum Lachen nicht in den Keller gehen muss, der sollte sich Zurück Zum Eisprung unbedingt zulegen. Also die neue Platte von Horst kaufen, oder sich selbst zum Vollhorst machen!

Horst- Zurück Zum Eisprung

Für Fans von: EAV, Gnackwatschn, Grünes Klavier
Horst Music
VÖ: 21.03.2014
Gesehen um €11,90

Wie gefällt Dir „Zurück Zum Eisprung“ von Horst?

Home   /   Allgemein  /   Horst – Zurück Zum Eisprung

Tags

Related Article