Home   /   Upcoming  /   Jack White kommt in den Wiener Gasometer

Jack White kommt in den Wiener Gasometer

Jack White kommt in den Wiener Gasometer

Rock’n’Roll-Junkies aufgepasst! Jack White (Homepage) kommt erstmals solo nach Österreich. Einige kennen ihn bereits von Konzerten mit den White Stripes und den Raconteurs. Die sind aber doch schon wieder ein paar Jährchen her und obwohl White mittlerweile seit längerer Zeit auf Solopfaden unterwegs ist, ließ er seine österreichischen Fans lange zappeln. Das hat jetzt endlich ein Ende: Am 11. November wird er uns sein neues Album Lazaretto im Wiener Gasometer vorstellen.

Der Sänger aus Detroit, der sich vor allem mit einer Gitarre in der Hand aber auch hinter dem Schlagzeug wohlfühlt, hat sich einen großen Namen in der Musikwelt gemacht. White konzentriet sich inzwischen aber nicht mehr nur auf seine eigene Musik, denn er hat ein Label namens Third Man Records gegründet.

Der 39-Jährige setzt ganz stark auf Vinyl, er ist ein wahrer Vinyl-Fetischist. Für sein zweites Soloalbum Lazaretto etwa, das im Juni erschienen ist, hat er sich Folgendes ausgedacht: Die Platte ist in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielbar. Sie enthält neben Bonussongs auch Hologramme, die aber erst hörbar werden, wenn man sie mit einer bestimmten Anzahl an Umdrehungen abspielt. Crazy shit. Die Veröffentlichung der ersten, gleichnamigen Single musste da natürlich mithalten können. Also hat Jack White kurzerhand einen Weltrekord aufgestellt: Innerhalb weniger Stunden wurde der Song aufgenommen, gemastert, gepresst und als limitierte Vinyl-Single verkauft. Was sich der Perfektionist für seine Live-Show ausgedacht hat? Tickets sichern und selbst sehen!

Home   /   Upcoming  /   Jack White kommt in den Wiener Gasometer

Tags

Related Article