Home   /   Movies  /   Kino-Highlights 2015: Filme, die ihr nicht verpassen dürft

Kino-Highlights 2015: Filme, die ihr nicht verpassen dürft

Kino-Highlights 2015: Filme, die ihr nicht verpassen dürft

So manch ein Cineast scharrt schon mit den Füßen, freudig die Kinofilm-Sternchen 2015 erwartend. Denn kommendes Jahr erwartet uns so einiges. Heiß ersehnte Buchverfilmungen (Stichwort: Heiß im wahrsten Sinne des Wortes!) – Folgeteile von mehrteiligen Blockbustern (sehr actiongeladen) – oder aber auch derzeit noch völlig unbekannte, aber dennoch vielversprechende Produktionen warten schon vor der Tür.

 

Vielversprechende Großartigkeiten

Into The Woods
Broadway-Verfilmung mit großartigen Namen. Emily Blunt und James Corden begegnen auf ihrem Weg CInderella Anna Kendrick, dem Wolf Johnny Depp, dem Prinzen Chris Pine und Co. Ab Februar.

Pan
Hugh Jackman und Amanda Seyfried verschlägt es mit dem Waisenjungen Peter Pan ins Nimmerland. Ein Fantasyklassiker!

Cinderella
Märchenverfilmung vom Feinsten mit Cate Blanchett, Lily James und Helena Bonham Carter! Ab März.

Der kleine Horrorladen
Erstens: Neuverfilmung, cool! Zweitens: Mit dabei ist Joseph Gordon-Levitt!

Suffragette
Brutalitäten, Krieg und kalte Tage. Das Leben der weiblichen Fußsoldaten, der Suffragetten mit Helena Bonham Carter, Meryl Streep und Ben Whishaw.

Victor Frankenstein
Soll im Herbst starten und als Igor mit dabei: Daniel Radcliffe!

Wicked
Die Geschichte rund um die Hexen im Zauberland von Oz auf der Leinwand – wer mit von der Partie sein wird und ob es die Musical-Verfilmung sein wird, steht noch außer Frage und wurde leider noch nicht veröffentlicht!

The Interview
Worum es geht, wissen wir ja schon – ob er vielleicht doch noch den Weg in öffentliche Kinos schafft, ist fraglich.

Big Eyes
Eine wahre Geschichte über einen Maler der 50er Jahre mit dem Golden Globe Nominierten Christoph Waltz und Amy Adams.

Im Herzen der See
Ein großartiger Trailer und Artwork über die Geschichte von Moby Dick. Mit Chris Hemsworth ab März.

Feine Sequels

Die Tribute von Panem – Mockingjay 2
Ein bisschen noch Warten und Bangen bis der letzte Teil der Bücher-Trilogie mit Jennifer Lawrence und Co am 19. November in den Kinos startet.

Star Wars: Episode VII
Dreißig Jahre nach der Handlung von Episode VI setzt die Fortsetzung der Saga an – diesmal ohne George Lucas, aber mit J. J. Abrams.

Spectre
Auch ein James Bond Klassiker darf auf dieser Liste nicht fehlen. Großartig mit dabei: Christoph Waltz!

Jurassic World
Dinosaurier, Mythen und actiongeladene Handlung – darauf haben die Jurassicfans gewartet. Ab 11. Juni in den Kinos.

Maze Runner 2
Viele offene Fragen beim Finale vom ersten Teil werden hoffentlich ab 24. September beantwortet!

Die Chroniken von Narnia – Der silberne Sessel
Endlich da! Das Drehbuch stammt diesmal von David Magee, der seinerseits auch jene zu Life Of Pi oder Wenn Träume fliegen lernen geschrieben hat.

Das ewige Leben
Der Brenner ist zurück! Ab März geistert Josef Hader mit Tobias Moretti und Nora Waldstätten wieder herum. Großes Ö-Kino!

Fifty Shades Of Grey
Kein Sequel aber Sequel wird folgen – die erotische Geschichte über die Freunde Sado und Maso mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

Mit großen Namen

The Other F Word
Jason Segel in einem Film, von dem man noch kaum mehr weiß, als dass es um den perfekten Drahtseilakt zwischen Rock’n’Roll und Windeln geht!

Woman in Gold
Teils in Wien gedreht, mit Namen wie Helen Mirren, Ryan Reynols, Daniel Brühl oder Katie Holmes – und die Liste geht so weiter!

Everything will be fine
James Franco tötet bei einem Autounfall ein Kind – wie wird sein Leben weitergehen, wie das der Kindsmutter? An seiner Seite Rachel McAdams und Charlotte Gainsbourg.

Ithaca
Nach dem mit dem Pulitzer ausgezeichneten Buch von William Saroyan, mit Tom Hanks, Meg Ryan und Jack Quaid.

Zeroville
Regisseur James Franco sammelt all seine Freunde zusammen: An seiner Seite Megan Fox, Will Ferrell, Seth Rogen und sein kleiner Bruder Dave.

Maggie
Ein junges Mädchen, Abigail Breslin, leidet unter einer kannibalistischen Zombie-Krankheit. Papa Arnold Schwarzenegger pflegt sie – im Drama-Horror- und wahrscheinlich Trashfilm.

Tulip Fever
Christoph Waltz als Maler im 17. Jahrhundert, der die junge, verheiratete Cara Delevinge portraitiert und sich in sie verliebt.

London Fields
Cara Delevinge Nummer zwei: Als Kath hat sie drei Affären, um bald herauszufinden, dass einer der drei Männer ihr Mörder sein wird. Neben ihr: Johnny Depp und Amber Heard.

Interessante Plots

Black Sea
Jude Law schmeißt sich via U-Boot unter Wasser um einen unseriösen Auftrag zu erfüllen. Ein verschwundener Goldschatz und ein Nazi-Uboot ab 29. Jänner im Kino.

American Ultra
Könnte lustig werden. Jesse Eisenberg als dümmlicher Kiffer, der sich plötzlich als Schläfer-Agent entpuppt und seine innere Kraft beweisen muss. An seiner Seite: Kristen Stewart.

Regression
Emma Watson als Tochter von Ethan Hawke, der für eine Straftat belangt werden soll, an die er sich nicht erinnern kann. Ab Sommer.

Testament Of Youth
Kit Harington als Frauenversteher und Unterstützer einer „Coming Of Age“-Britin im Ersten Weltkrieg.

Autobahn
Nicholas Hoult gebannt im Auto auf einer, ohoo, Autobahn muss schmuggeln, damit seine Freundin entkommen kann.

The Walk
Eine Geschichte über das Überqueren der Luftspanne zwischen den World Trade Türmen mit Joseph Gordon-Levitt und Ben Kingsley ab Oktober im Kino.

What If
Als Medizinstudent ist Daniel Radcliffe im Leben und von der Liebe verloren, trifft aber die „Liebe seines Lebens“ – was ist aber, wenn diese dein bester Freund ist? Im Romantikdrama ab April.

Blackhat
Ein Häftling, der Freigang hat und Cybercrime. Ein spannender Thriller mit Chris Hemsworth ab Februar.

Colonia
Daniel Brühl wird im chilenischen Putsch verschleppt, seine Freundin Lena, Emma Watson, tritt einer Sekte bei, um ihn zu finden.

The Age of Adaline
Benjamin Button lässt grüßen: Nachdem Adaline, Blake Lively, verunglückt ist, kann sie nicht mehr altern. Achtzig Jahre lang bleibt dies auch so…

Home   /   Movies  /   Kino-Highlights 2015: Filme, die ihr nicht verpassen dürft

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article