Home   /   Upcoming  /   Krautschädl kommen in den Linzer Posthof

Krautschädl kommen in den Linzer Posthof

Krautschädl kommen in den Linzer Posthof

Am 26.09.14 präsentieren Krautschädl (Homepage) ihr neues Album im Posthof in Linz. Die Band macht es diesmal sehr spannend, denn viel ist über die neue Scheibe noch nicht bekannt. Nach fast einem Jahr Live-Abstinenz, lassen die Drei nur verlautbaren, dass sie topmotiviert sind, mit dem neuen Material österreichische Hallen zu rocken.

Die Welser Band Krautschädl konnte sich im Laufe der letzten Jahre mit ihrem erdigen Mundartrock einen Namen machen. Das funktionierende Prinzip: Texte über das Leben, ehrlich in oberösterreichischem Dialekt vorgetragen und Ausflüge in alle dem Rock benachbarten Musikrichtungen. Live kommt die Mischung dann noch mit dem Druck, den man zumeist nur von Metalbands gewohnt ist, daher. Das Ergebnis: Volle Hallen, textsicheres Publikum und Konzert bei denen es – und das mittlerweile nicht nur in ihrer Heimat Oberösterreich – im Moshpit um alles geht. Wer hier mit beiden Schuhen und ohne blaue Flecken rauskommt, der war nicht dabei.

Auch wenn die Kategorisierung in Hard’n’Heavy nach wie vor Kopfschütteln auslöst, konnte Krautschädl 2012 einen Amadeus mit nach Hause nehmen. Im selben Jahr nahm die Gruppe an der Qualifikation für den Song Contest von Ö3 teil. Den Erfolg ihres letzten Albums Gemma Gemma nutzte die Band schlau und konnte neben dem Support von J.B.O. auch Auftritte am Novarock, dem Donauinselfest oder auch dem Wurmfestival für sich verbuchen.

Die Erwartungen an die neue Scheibe sind daher bei Fans und Kritikern dementsprechend hoch. Wer es genau wissen will, schreibt sich schonmal den 26.09.14 in den Kalender: Es wird zum Schädeln, der Goschnrock is back!

Band live in Linz

26.09.2014
Posthof

logo_oeticket

 

Home   /   Upcoming  /   Krautschädl kommen in den Linzer Posthof

Tags

Related Article