Home   /   Allgemein  /   Last Satanic Divine – The Rising

Last Satanic Divine – The Rising

Last Satanic Divine – The Rising

Last Satanic Divine (Homepage) ist eine Dark Metal Gruppe aus Deutschland, die erst 2011 gegründet wurde. Die relativ junge Band hat ihr Debütalbum The Rising im Mai auf den Markt gebracht.

Rein musikalisch braucht sich die deutsche Metalband nicht zu verstecken. Es ist faszinierend, wie sich Last Satanic Divine nicht nur auf ein Genre beschränken – The Rising ist eine Mixtur aus Progressive Metal, Black Metal und sogar etwas Techno. Aber gerade diese Verschiedenheit macht das Album sehr spannend.

last-satanic-divine-the-rising

Ein weiterer Pluspunkt ist definitiv die sprachliche Variation. Die Scheibe ist weder rein englisch, noch rein deutsch gehalten, sondern bietet eine gute Abwechslung dieser beiden Sprachen. Mal ehrlich, wie viele Bands kennt ihr, die sich damit abwechseln?

Das Einzige, was mir leider gar nicht auf The Rising gefallen hat, sind die Vocals. Grundsätzlich sind sie ja nicht schlecht, aber man hat das Gefühl, eher einer Rede zuzuhören, als jemanden singen zu hören. Das ist halt schade, weil die Platte an und für sich gut ist. Man könnte dem Ganzen mit mehr Abwechslung bei den Vocals mehr Pepp verleihen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so manch einer keinen Gefallen am Album finden wird – genau wegen der Vocals, die ja kaum zu überhören sind.

Was noch auffällt, ist, dass die Songs, die auf Deutsch sind, härter, düsterer und rauer klingen. Das mag vielleicht generell an der Sprache liegen, aber es ist halt auffällig.

Fazit

Die manchen werden wahrscheinlich ein paar Anläufe brauchen, um den Wert von The Rising zu entdecken. Sobald man sich aber eingehört hat, ist Last Satanic Divine das Album sehr gut gelungen. Wenn sich dann noch etwas bei den Vocals ändert, wird die nächste Scheibe sicher noch mal besser.

Last Satanic Divine – The Rising

Für Fans von: Rammstein, Nightwish
Last Satanic Divine
VÖ: 02.05.2014
Gesehen um €8,99

Home   /   Allgemein  /   Last Satanic Divine – The Rising

Tags

Doris Arnusch
Reps for Jesus!
Related Article