Home   /   Movies  /   The Leftovers-Preview bei der Sky Night in Wien

The Leftovers-Preview bei der Sky Night in Wien

The Leftovers-Preview bei der Sky Night in Wien

Am 14. August 2014, veranstaltete Sky im Rahmen ihrer Sky Night-Tour durch Österreich am Dach der Wiener Hauptbibliothek ein Screening der neuen HBO-Serie The Leftovers. Diese ist das jüngste Werk von Damon Lindelof, der zuvor das Drehbuch für die Erfolgsserie Lost schrieb.

Einfach wurde es dem Veranstalter dank anhaltender Regenschauer nicht gemacht, das Team von Sky war darauf jedoch bestens vorbereitet und versorgte die Zuschauer mit Regenponchos, Decken, Sitzkissen und Verpflegung. Somit waren alle Hindernisse, die einem spannenden Serienabend im Wege standen, beseitigt. Nicht zuletzt sei erwähnt, dass das stürmische Wetter während dem Screening letzten Endes eher zur Atmosphäre beitrug, als dass es sie gestört hätte.

Bei The Leftovers handelt es sich um eine Mystery-Serie. Von einer Sekunde auf die andere verschwanden zwei Prozent der Weltbevölkerung ohne jede Spur von der Bildfläche. Wie der Name schon sagt, geht es allerdings nicht um die verschwundenen Personen, sondern um die 98% Restbevölkerung, die dieses einschneidende Erlebnis mehr oder weniger gut wegzustecken haben.

movie-the leftovers 2

Im Fokus steht der Polizeichef von Mapleton, New York, namens Kevin Garvey (gespielt von Justin Theroux). Er verlor zwar kein Familienmitglied durch the Rapture, jedoch zerbricht seine Familie langsam an ihren Folgen. Seine Frau, Laurie (gespielt von Amy Brenneman) gehört einer geheimnisvollen Sekte an, und hat sich gänzlich von ihm und ihren Kindern Tommy (Chris Zylka) und Jill (Margaret Qualley) abgewandt. Kevin Garvey kämpft darum, Normalität und Ordnung zu bewahren, gleichermaßen in der Stadt wie in seinem Privatleben.

Wie wohl die meisten Serien erwies sich The Leftovers anfangs als ein wenig verwirrend, dennoch ist bereits nach der zweiten Episode der kleine, neugierige Teufel erwacht, der nach mehr lechzt. Von unserer Seite gibt es also für euch die ganz klare Empfehlung, The Leftovers eine Chance zu geben. Wenn möglich, im Regen sitzend, während der Wind einem um die Ohren peitscht – denn so funktioniert’s erst so richtig gut! The Leftovers ist derzeit jeden Montag – immer einen Tag nach der US-Ausstrahlung – im Originalton auf Sky Go abrufbar. Im Herbst läuft die synchronisierte Fassung auf Sky Atlantic HD.

Weitere Sky Night Termine findet ihr unter facebook.com/skynightevent.

Home   /   Movies  /   The Leftovers-Preview bei der Sky Night in Wien

Tags

Related Article