Home   /   Allgemein  /   LOCAL HEROES AUSTRIA FINALE 2014

LOCAL HEROES AUSTRIA FINALE 2014

LOCAL HEROES AUSTRIA FINALE 2014

88.6_banner1_final

ÖSTERREICHS GRÖSSTER LIVE BANDCONTEST BEKOMMT FESTIVALFEELING

Seit nunmehr 10 Jahren sucht Österreich seine lokalen Helden. Jährlich wird im Rahmen des österreichweiten Bandcontest LOCAL HEROES (Österreichs größter Live-Bandcontest) der begehrte Titel LOCAL HEROES vergeben. 2014 wird der nationale, musikalische Bewerb bereits 10 Jahre alt. Gebührend gefeiert wird das beim Finale am 1. Mai 2014.

Aus mehr als 350 teilnehmende Bands ziehen nur die besten 14 in das große Österreich-Finale am Festivalgelände in Podersdorf ein. Im März stehen noch Zwischenrunden an, bevor es dann im April in die Gebietsfinali, die in Wien, Traun, Klagenfurt, Tirol und Graz ausgetragen werden, geht. Am 19.4. stehen alle unsere Finalisten fest, dann wissen wir auch welches musikalische Feuerwerk uns erwarten wird. Erfahrungsgemäß wird es vielseitig, so melden sich jedes Jahr Bands aus den Genres Pop, Rock, Singersongwriter, Ska bis Metal beim Local Heroes Bandcontest an.

Als Hauptpreis winken wieder ein Slot am Frequency Festival (13.8 – 16.8. Greenpark, St. Pölten), ein Songrecording unter fachkundiger Betreuung von Georg Gabler, sowie ein umfangreiches Promotionpackage (Interviews, GoTV hosted by,…) plus Promo-Gigs z.B. am Red Bull Brandwagen.

Frenzy Foundation, © Rocking Vienna/Leander C. Seidl

Frenzy Foundation, © Rocking Vienna/Leander C. Seidl

Als Special Guest dürfen wir unsere Vorjahressieger, Frenzy Foundation, on stage willkommen heißen. Da es dieses Jahr auch das 10-jährige Bestehen des Local Heroes zu feiern gibt, haben es sich die Organisatoren nicht nehmen lassen einen Surprise Act als Headliner für das Finale einzuladen. Durch das Finale begleiten wird uns 88.6. Moderatorin Niki Fuchs. Wer unser Headliner genau sein wird, verraten wir euch eine Woche vor dem Finale, am 25.4.2014, live bei Niki Fuchs in der Addicted to Rock, Radio Show auf 88.6. der Musiksender.

Dieses Jahr findet das Finale zum ersten Mal am Gelände des Zipfer Seaside Festivals statt, eingebettet in das Rahmenprogramm um den Surf Worldcup in Podersdorf. Somit nicht nur ein neues lässiges Gelände und cooles Set up, das uns erwartet – sondern auch zum ersten Mal die Möglichkeiten für die Fans zu Campen. Für die perfekte Festivalstimmung sorgt dann im Anschluss das Zipfer Seaside Festival, das gleich einen Tag nach unserem Local Heroes Finale startet. Von 2.-3. Mai wird beim Zipfer Seaside Festival mit Acts wie Frittenbude, Russkaja, MxPx, SDP u.v.m. für viele Highlights gesorgt.

Packt die Badehose ein und genießt ein verlängertes Wochenende in Podersdorf. Kombi Packages für Local Heroes und das Zipfer Seaside Festival werden ab Mitte März erhältlich sein. Genauere Details dazu folgen noch.

LOCAL HEROES  – IHR spielt die Musik!

Local Heroes

In aller Kürze:
LOCAL HEROES FINALE 2014
14 Finalisten
Special Guest: Frenzy Foundation (Local Heroes Sieger 2013)
Surprise Act
Datum: Do, 01.05.2014 (Feiertag)
Location: Festivalgelände, Podersdorf (während dem Surf Worldcup)
Einlass: 11:30 Uhr
Siegerehrung: 22:00 Uhr
VVK: 10€ (bei Bands und ausgewählten VVK Stellen), AK: 12€
reine Tages-Tickets für den LOCAL HEROES Contest werden ab Anfang März verfügbar sein

 Kombi Packages: Seaside Festival + Local Heroes sind in Arbeit, Infos dazu folgen noch!

DANKE auch an die Local Heroes Partner: Zipfer, Frequency Festival, Coffee2Watch, 88.6. Der Musiksender, Red Bull Brandwagen, Addicted to Rock, Rocking Vienna, GAB Music Factory, SET Music School, Radio Soundportal, Volume Magazin, Ticket Magazin, Enemy.at, LT1, GoTV, Kunstmue Festival und ein DICKES BUSSI an die Surf Worldcup & Zipfer Seaside Festival Crew!

ANZEIGE

Home   /   Allgemein  /   LOCAL HEROES AUSTRIA FINALE 2014

Tags

Related Article