Home   /   Upcoming  /   Manu Chao kommt nach Wiesen

Manu Chao kommt nach Wiesen

Manu Chao kommt nach Wiesen

La Ventura in WiesenDie Aussicht auf folgendes Konzert lässt unsere Vorfreude auf den Sommer massiv steigen: Am 28. Juni 2014 gastiert Manu Chao in der Ottakringer Arena in Wiesen. Begleiten wird ihn das Quartett La Ventura.

Spätestens seit seiner Single Bongo Bong von seinem ersten Soloalbum Clandestino ist Manu Chao jedem ein Begriff. Doch hier in Österreich haben wir schon lange nichts mehr von dem französischen Musiker, der Reggae, Rock und Latino Klänge mischt, gehört. Seine letzte Platte Radiolina kam im Jahr 2007 heraus (es folgten Live-Aufnahmen). Manu Chao wurde oft als energiegeladen und kritisch beschreiben und als einer, der nie still steht. Fast schon begannen wir, daran zu zweifeln. Doch dann die Erleichterung: Chao sucht wieder eine neue Herausforderung. Denn auch einem berühmten Musiker kann offenbar der Alltag einholen: „Ich muss einfach der täglichen Routine entkommen,“ so der Sänger. Und was würde da besser helfen, als mit neuer Band auf Tour zu gehen?

Anstelle von Radio Bemba ist jetzt die kleinere Gruppe La Ventura mit Chao auf Tour. Und jedes Mal wenn sie gemeinsam auftreten, machen sie das mit dem gleichen Ziel vor Augen: um ein beliebtes und großes Event daraus zu machen. Dafür hat er seine Songs ja geschrieben, meint Manu Chao (Homepage) selbst. Wer weiß, vielleicht dürfen wir uns ja auch auf neues Material freuen…

Manu Chao live in Wiesen

29.06.2014
Ottakringer Arena
logo_oeticket

Home   /   Upcoming  /   Manu Chao kommt nach Wiesen

Tags

Related Article