Home   /   Upcoming  /   The Menzingers kommen in die Arena Wien

The Menzingers kommen in die Arena Wien

The Menzingers kommen in die Arena Wien

Am 14.10.2014 werden The Menzingers in der kleinen Halle der Wiener Arena kräftig Dampf ablassen. Und dafür holen sie sich tatkräftige Unterstützung von den Kollegen aus Philadelphia, The Holy Mess und den Aussie-Punks von The Smith Street Band. Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass dieses Line-Up die Arena zum Einstürzen bringen könnte!

The Menzingers (Homepage) sind trotz ihrem „kurzen“ DaSein von Anfang an fixer und wichtiger Bestandteil der heutigen Punkszene. Seit 2006 machen die Jungs alles unsicher was bei drei nicht auf den Bäumen ist, und zwar mit einer enormen Geschwindigkeit. Vom Demo-Tape zu Langspielplatten auf Go-Kart Records und Epitaph Records bis hin zu Touren mit Against Me! und Headliner-Touren – und das alles innerhalb von ein paar Jahren. 2014 gibt es natürlich was zu feiern, denn im April erschien das neue Album Rented World und das werden sie in der Arena kräftig präsentieren. The Menzingers sind Beweis genug, dass Scranton, Pennsylvania, neben Bob and the Sagets und der Serie The Office weitere bemerkenswerte Exportgüter hat.

The Smith Street Band (Facebook) überzeugten uns dieses Jahr schon im B72 (weiterlesen) und somit ist die Vorfreude noch größer. Die vier sympathischen Jungs aus Australien geben Gas wie kein anderer und verbinden Folk und Indiemusik mit rotzigem Punkrock. Live sowie auf Platte ein Genuss.

Die Punker von The Holy Mess (Homepage) aus Philadelphia bringen im Juli auf eigene Faust ihr neues Album heraus und das muss natürlich gefeiert werden. The Holy Mess machen ordentlichen Punkrock im Stile von Banner Pilot, The Menzingers oder The Loved Ones.

Lasst euch dieses Punkrockspektakel im kleinen Rahmen auf keinen Fall entgehen. Dieses Line-Up schreit nach einer fetten Party bis in die Nacht und einem ordentlichen Tinnitus am nächsten Tag.

The Menzingers in Wien

14.10.2014
Arena Wien
logo_oeticket

Home   /   Upcoming  /   The Menzingers kommen in die Arena Wien

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article