Home   /   Allgemein  /   Me In A Million – Still In The Balance

Me In A Million – Still In The Balance

Me In A Million – Still In The Balance

Me In A Million? Noch nie gehört!“ werden sich die meisten jetzt denken, doch die sechsköpfige Post-Hardcore-Band aus Deutschland wird die Musikindustrie 2014 im Sturm erobern! Nach langer, harter Arbeit wird am 28.03.2014 endlich ihr Debütalbum Still In The Balance erscheinen und wir haben bereits jetzt schon reingehört.

Produziert wurde das Album in den Chango Studios in Florida mit dem Star-Produzenten Cameron Mizell, der bereits mit Bands wie The Word Alive und Sleeping With Sirens gearbeitet hat.

me-in-a-million-still-in-the-balance-cover

Bereits das erste Lied des Albums, The Rest Is Silence, hinterlässt einen sehr positiven Eindruck und man bekommt Lust auf mehr. Auffällig ist die emotionale Stimme des Sängers, die sehr gut mit den Screams harmoniert. Das ständige Hin- und Herwechseln zwischen Singen und Screamen ist, wie bei vielen Post-Hardcore-Bands, eben das Markenzeichen der Band und diese Kombination bringt die Texte äußerst glaubwürdig rüber. Obwohl die Vocals prinzipiell nicht einzigartig sind, haben Me In A Million (Facebook) irgendetwas Besonderes an sich, von dem man einfach nicht genug bekommt!

Um dem ganzen Album noch einen draufzusetzen, besorgte die Band sich außerdem prominente Gäste, die bei einigen Songs mitwirken. So hat ihnen zum Beispiel Tyler Carter von Issues für These Mountains seine Stimme geliehen. Disappear mit Shawn Christmas und Jeffrey Wellfare von Capture The Crown gibt der CD noch das gewisse Etwas. Denn der eher ruhige, von elektronischer Musik geprägte Song hebt sich komplett von den anderen Liedern ab. Nach ausschließlich härteren Songs erwartet man so etwas einfach nicht, aber ein bisschen Abwechslung schadet nie!

Mit Brave It Out haben Me In A Million einen gelungenen Abschluss für ein vielversprechendes Debütalbum geschaffen.

Fazit

Für Fans von Post-Hardcore-Musik ist dieses Album auf jeden Fall empfehlenswert und 2014 wird man mit Sicherheit noch mehr von dieser Band hören. Wir freuen uns schon darauf!

Me In A Million – Still In The Balance

Für Fans von: Issues, The Word Alive, Woe Is Me
Redfield Records (Alive)
VÖ: 28.03.2014
Gesehen um €18,53

Wie gefällt dir „Still In The Balance“ von Me In A Million?

Home   /   Allgemein  /   Me In A Million – Still In The Balance

Tags

Related Article