Home   /   Movies  /   Neuer Game Of Thrones Darsteller verstorben

Neuer Game Of Thrones Darsteller verstorben

Neuer Game Of Thrones Darsteller verstorben
© Youcef Boubetnikh/Independent Agency Belfast

© Youcef Boubetnikh/Independent Agency Belfast

Nach Robin Williams muss ich die internationale Schauspielgemeinde von dem nächsten Mann aus den eigenen Reihen verabschieden. Der Ire J.J. Murphy ist nur vier Tage nach seinem Drehstart für die fünfte Staffel Game Of Thrones verstorben.

Ein Großteil der Staffel der US-amerikanischen Erfolgsserie, die auf den Romanen von George R. R. Martin beruht, wird in Nordirland gedreht. Dafür werden auch viele Schauspieler aus der Gegend für Rollen besetzt. J.J. Murphy war einer von ihnen. Sein Part in Game Of Thrones war die des Ser Denys Mallister, dem ältesten Mitglied der Nachtwache, die die militärische Einheit innerhalb der Serie darstellt.

J. J. Murphy hatte gerade seine erste Drehwoche hinter sich, als er in seinem Haus verstarb. Eine offizielle Erklärung zur Todesursache wurde nicht abgegeben, doch aufgrund seines Alters – er wurde 86 Jahre alt – kann von einem natürlich Tod ausgegangen werden.

Wie es mit der Serie weiter geht, ist ebenfalls noch ungewiss. J. J. Murphy hatte längt nicht alle Szenen abgedreht, in denen er zu sehen hätte sein sollen. Ob die Rolle nun neu besetzt wird und er somit nie in Game Of Thrones zu sehen sein wird oder ob die ausstehenden Szenen von ihm umgeschrieben werden, wird die Zukunft zeigen.

Seinen Freunden erzählte Murphy, er freue sich sehr, bei der Fantasy-Serie dabei zu sein, so der „Belfast Telegraph„.

I have never encountered a man with more spirit, passion and love for his craft

, sagte sein Agent in einem öffentlichen Statement. J. J. Murphy spielte in vielen Filmen mit, so auch in dem bald erscheinenden Dracula Untold, er brannte jedoch vor allem für das Theater. Auch Hollywood-Größe Liam Neeson lernte von ihm.

In der fünften Game Of Thrones-Staffel werden unter anderem Alexander Siddig (bekannt aus Deep Space Nine), DeObia Oparei (Fluch der Karibik 4) und Jonathan Pryce (Fluch der Karibik 1-3) zu sehen sein.

Home   /   Movies  /   Neuer Game Of Thrones Darsteller verstorben

Tags

Related Article