Home   /   Upcoming  /   Pearl Jam kommen in die Wiener Stadthalle

Pearl Jam kommen in die Wiener Stadthalle

Pearl Jam kommen in die Wiener Stadthalle

Eine CD hat das Leben von vielen Musikliebhabern verändert und hat einen Fixpunkt auf der der Packliste für die einsame Insel: Das Album Ten (1991) von Pearl Jam (Homepage). Im Vorjahr wurde die Diskografie der Seattler um eine weitere Zeile erweitert und via Universal Music Group International unter die Leute gebracht – Lightning Bolt heißt die neue CD und eine positive Begleiterscheinung sind elf Konzerte in Europa. In Wien lassen sich Eddie Vedder und Konsorten am 25. Juni blicken!

Älter aber keineswegs gebrochen ziehen Pearl Jam einen roten Faden durch die Musikgeschichte. Der einst so adrette Eddie Vedder von heute unterscheidet sich nur durch tiefere Furchen im Gesicht sowie dezent grau meliertem Haar von dem Frauenmagnet aus den 90ern. Älter aber niemals alt. Vielleicht sind die fünf Musiker ruhiger geworden und musikalisch ein bisschen mehr auf der schmalzigen Seite gelandet. Nichtsdestotrotz ist der Pearl Jam– Sound fast der gleiche geblieben.

[youtube id=“MS91knuzoOA“ width=“500″ height=“280″]

An Backspacer (2009) kann auch nach vier Jahren nicht angeknüpft werden dafür freuen wir uns auf ihren Besuch am 25. Juni in der Wiener Stadthalle. Denn ohne Hymnen wie Alive oder Garden, sowie Ernüchterungen mit Black wären wir nun keine besseren Menschen!

Pearl Jam live in Wien

25.06.2014
Stadthalle
logo_oeticket

Home   /   Upcoming  /   Pearl Jam kommen in die Wiener Stadthalle

Tags

Verena Oberhofer
‎~ pour moi, l'habitude est juste synonime de mort. ~
Related Article