Home   /   Kolumnen  /   Polkadot – Neues Musiklokal in Wien

Polkadot – Neues Musiklokal in Wien

Polkadot – Neues Musiklokal in Wien

In der Albertgasse in Wien-Josefstadt hat ein neues Lokal namens Polkadot seine Pforten geöffnet: „Alternative Music Bar for Students, Travellers and Awesome People“ steht auf der Homepage geschrieben. Warum wir euch das erzählen? Weil dort neben gutem Bier auch nationale Musik groß geschrieben wird! Für uns hat es daher echtes Potenzial, zu unserem neuen Stammbeisl zu werden.

Besitzerin Mary lässt Bands akustisch und im kleinen Rahmen spielen. Bei der erfolgreichen Eröffnung etwa, wo das Pub aus allen Nähten zu platzen drohte, teilten sich der heimische Claus Kaputto und die grandiosen Owls By Nature (Homepage) aus Kanada das Podest, das zu eben solchen Anlässen zur Mini-Bühne umfunktioniert wird.

Owls By Nature im Polkadot am 17.10.2014 (c) Thomas Kronsteiner

Owls By Nature im Polkadot.
© Thomas Kronsteiner

Warum dem Lokal der klingende Name Polkadot gegeben wurde, ist nicht zu übersehen: Da stehen gepunktete Stühle, gepunktete Teekannen und mittendrin eine grinsende Mary mit Haarband und Leggins, ebenfalls im passenden Muster. Die 25-Jährige hat sich mit dem Pub einen Traum erfüllt und genießt es jetzt, sich darin austoben zu können, wie es ihr gefällt. Schon auf den ersten Blick wird klar, dass eine Menge Herzblut in diesen Wänden steckt. Da hängen Bilder von Freunden und von Reisen der jungen Barchefin. Die Getränkekarte ist einfallsreich und mit studentenfreundlichen Preisen versehen.

Schon am 6. November 2014, kann man sich wieder zu schönen Klängen durch das Sortiment kosten. Da zupfen die beiden junge österreichischen Musiker Grisskram und Tobias Köttl ihre Gitarren. Am 18. November werden Tigeryouth (Homepage) die Räumlichkeiten mit melancholischem Akustik-Punk erfüllen. Die Stilbeschreibung klingt komisch, ich weiß. Einmal live gehört wird aber garantiert jeder Zweifel verschwinden!

Das Polkadot veranstaltet außerdem Motto-Partys, TV-Abende und lässt montags gratis Tischfußball spielen. Wer regelmäßig über Events und Aktionen informiert werden möchte, sollte auf der Facebook-Seite vorbei schauen. Das Programm für November steht schon fest:

polkadot-bar-programm-blog

Home   /   Kolumnen  /   Polkadot – Neues Musiklokal in Wien

Tags

Related Article
One Comment