Home   /   Allgemein  /   Reingehört: The Baseballs – Game Day

Reingehört: The Baseballs – Game Day

Reingehört: The Baseballs – Game Day

Basti, Digger und Sam melden sich nach einem Live- und einem Weinachtsalbum wieder mit neuem Material aus dem Studio zurück! Game Day heißt das gute Stück, das ab 28.03.14 in den Läden steht. Damit feiern The Baseballs (Homepage) eine Premiere: Zum ersten Mal stellt das Trio neben Coverversionen auch Eigenkompositionen vor – und auch die können sich hören lassen!

Das Album kommt im gewohnten The Baseballs-Rockabilly-Stil daher. Hat jemand wirklich etwas anderes erwartet? Natürlich nicht, deshalb lieben wir die drei Jungs doch so!

the-baseballs-game-day-cover

Dass sie aus bekannten Songs eigene Hits machen können, das stellt bei The Baseballs niemand mehr in Frage. Dies beweisen sie auf der neusten Platte mit Royals (Lorde) und Video Games (Lana Del Rey). Die Nummern, die im Original beide je eher lethargisch daherkommen, haben auf Game Day Elan pur.

Doch im Vergleich lieben wir die zehn anderen Lieder aus der Feder von The Baseballs fast noch mehr! Dem bekannten gute-Laune-Stil wird treu geblieben und trotzdem ist für Abwechslung gesorgt: My Baby Left Me For A DJ ist beispielsweise eher im poppigen Gewand gekleidet, #flashback und On My Way sind für Baseballs-Verhältnisse hingegen schon fast ernst.

Wer The Baseballs bisher gut fand, der sollte sich unbedingt Game Day zulegen und dem Trio auch als Songwriter eine Chance geben!

The Baseballs – Game Day

Für Fans von: The Baseballs
Warner Music International (Warner)
VÖ: 28.03.2014
Gesehen um €14,97

Wie gefällt dir „Game Day“ von The Baseballs?

Home   /   Allgemein  /   Reingehört: The Baseballs – Game Day

Tags

Related Article
One Comment