Home   /   Reingehört  /   Reingehört: Madsen – 10 Jahre Madsen Live (Doppel-CD & DVD)

Reingehört: Madsen – 10 Jahre Madsen Live (Doppel-CD & DVD)

Reingehört: Madsen – 10 Jahre Madsen Live (Doppel-CD & DVD)

Unter dem Arbeitstitel 10 Jahre Madsen Live ist am 16.06.14 das erste Madsen (Homepage) Livealbum erschienen. Auf zwei CDs und einer DVD feiert die Band ihr zehnjähriges Bestehen. Zu Recht, nach weit über 400 gespielten Shows und Chartplatzierungen mit vorangegangenen Veröffentlichungen!

Das Album wurde 2013 an fünf Abenden in fünf verschiedenen Locations in Hamburg aufgenommen, wobei jedes Mal ein anderes Album chronologisch durchgespielt wurde. Insgesamt 80 Songs wurden an diesen fünf Abenden gespielt – Eigene sowie Covernummern. Mit Gastauftritten von Musikern wie Deichkind, Fettes Brot, Virginia Jetzt!, Juli und vielen mehr. Die besten 26 Songs finden sich nun, verteilt auf zwei CDs, auf 10 Jahre Madsen Live. Zusätzlich im Package: die Madsen Musikdokumentation 5 Alben – 5 Nächte als Draufgabe.

Madsen-10jahremadsenlive-cover

Madsen ist eine jener Bands, die live immer schon mehr hergegeben hat, als auf CD. Hoch sind also die Erwartungen an ihr Livealbum. Und diesen können sie gerecht werden! Eine gelungene Mischung aus den Krachern die Jeder kennt wie Panik, Die Perfektion, Nachtbaden oder Du schreibst Geschichte – aber auch Liebhabersongs wie Mit dem Moped nach Madrid schafften es schlussendlich auf das Doppelalbum.

Die kurzweiligen 1h45min fangen die Live Qualität, die wir an Madsen so lieben, gut ein. Dazu macht eine unterhaltsame Videodokumentation, die einen Einblick in das Leben der Band ermöglicht, das CD/DVD-Package zu einem guten Kauf!

Madsen – 10 Jahre Madsen Live

Für Fans von: Sportfreunde StillerTocotronicVirginia Jetzt!Fettes BrotDeichkindJuli
Columbia d (Sony Music)
VÖ: 13.06.2014
Gesehen um €17,99

Wie gefällt dir „10 Jahre Madsen Live“ von Madsen?

Home   /   Reingehört  /   Reingehört: Madsen – 10 Jahre Madsen Live (Doppel-CD & DVD)

Tags

Related Article