Home   /   CD Reviews  /  Reingehört  /  Musik  /   Skyshape – Time To… EP

Skyshape – Time To… EP

Skyshape – Time To… EP

Die vier jungen Tiroler Dani, Simon, Klaus und Michi, besser bekannt als Skyshape (Facebook), beschlossen nach einer ordentlichen Überdosis an klarem, eiskalten Gebirgswasser, die Musikwelt ihrer Heimat und die des Umfelds auf den Kopf zu stellen.

Auf den Kopf stellen trifft es auf den Punkt, wenn wir uns gleich der ersten Singleauskopplung Stratos widmen, entstand doch diese am Tag des längsten Getränkewerbespots der Welt im Skyshape Proberaum. Während Felix Baumgartner im Heliumballon Richtung Himmel flog und die Welt buchstäblich auf dem Kopf stand, durchdrangen harte Gitarrenriffs die klare Luft des idyllischen Zillertals.

skyshape-time-to-ep-cover

Neben der angesprochenen Single bietet aber Time To… noch ordentlich mehr guten Stoff. Xtra Try überrascht mit einer interessanten Drumline im Verse während sich Night And Day dem klassischen Nu Metal à la Deftones verschreibt. Weiter im Programm findet sich mit Good Heart ein durchaus eingängiger Track, welcher aufgrund seiner klaren Hookline wirklich kommerzielles Potenzial in sich birgt, bevor einem Shithead in die musikalisch düsteren Abgründe der Tiroler zieht.

Fazit

Skyshape macht auf den fünf Song der Time To… EP schon einen recht soliden Eindruck. Auch in Sachen Produktion und klanglicher Qualität bewies der Italiener Salvatore Arico in seinem Kreative Klan Studio in Verona ein gutes Händchen. So kann man abschließend aus dem Titel der EP herausfiltern, dass es schon langsam an der Zeit für Album Nummer eins wird. Man darf gespannt sein!

Skyshape – Time To… EP

Für Fans von: Deftones, P.O.D
Kreative Klan
VÖ: 03.10.2014
Gesehen um €7,74

Home   /   CD Reviews  /  Reingehört  /  Musik  /   Skyshape – Time To… EP

Tags

Related Article