Home   /   Movies  /   Schauspieler Robin Williams ist tot

Schauspieler Robin Williams ist tot

Schauspieler Robin Williams ist tot

Hollywood und die Welt muss sich wieder von einem ganz Großen verabschieben. Robin Williams, Schauspieler und Komiker, wurde tot in seinem Zuhause aufgefunden, kurz, nachdem ein Notruf bei der Polizei eingegangen war. Die Beamten stellten Tod durch Ersticken fest.

Dementierte er zu Lebzeiten noch seine Krankheit, bestätigte seine Sprecherin nun, dass Robin McLaurin Williams (Homepage) tatsächlich an Depression litt. Auch mit Drogen- und Alkoholabhängigkeit hatte er lange Zeit zu kämpfen. Erst kürzlich war er wieder in einer Entzugsklinik – jedoch nur als Vorsichtmaßnahme, wie das offizielle Statement verlautete.

Ob er sich aufgrund seiner Depression das Leben selbst nahm, wird wohl die Autopsie zeigen, die noch am heutigen Dienstag stattfinden soll. Bisher geht die Polizei von einem Selbstmord aus.

Der Oscar- und fünffache Golden Globe-Preisträger Robin Williams wurde nur 63 Jahr alt. Selbst der US-amerikanische Präsident hielt eine Rede zu seinen Ehren.

Robin Williams war ein Airman, ein Arzt, ein Genie, ein Kindermädchen, ein Präsident, ein Professor, ein ‚bangarang‘ Peter Pan, und alles, was dazwischenliegt. Er kam als Fremder in unsere Leben, aber er endete als jemand, der jeden Teil des menschlichen Geistes berührt hat. Er brachte uns zum Lachen. Er brachte uns zum Weinen.

Home   /   Movies  /   Schauspieler Robin Williams ist tot

Tags

Related Article