Home   /   Allgemein  /   Schrappmesser – Schlachtrufe Stimmungshits

Schrappmesser – Schlachtrufe Stimmungshits

Schrappmesser – Schlachtrufe Stimmungshits

Es gibt wohl keinen besser geeigneten Release Tag für eine Punkrock CD als den Valentinstag, den 14. Februar. Schrappmesser (Facebook) ergreifen diese Chance und veröffentlichen ihr neues Album Schlachtrufe Stimmungshits. Schrappmesser bestehen aus Chris und Phil Waterdown und Ingo Knollmann, dem Frontman der Donots. Auch Guido, der kleine Knollmann und ebenfalls Donots Mitglied, darf hier mitmischen.

Die neue Scheibe wurde 500 Mal gepresst und ist schon vor dem Veröffentlichungstermin restlos vergriffen – doch mit ein wenig Geduld könnt ihr euch auch die neue Schrappmesser CD sichern! Auf www.bakraufarfita-records.de kann man sich anmelden, um eine CD der zweiten Auflage, die sich gerade in Produktion befindet, zu ergattern.

Schrappmesser Stimmungshits Cover

Genug geredet, widmen wir uns Schlachtrufe Stimmungshits zu, die genau das wiedergibt, was man sich von dieser Platte erwartet. 15 mehr oder weniger sinnfreie Stimmungshits, die allesamt eine Mission haben – und zwar Spaß zu machen! Alleine die Titel der Songs lassen schon genug Grund zum Schmunzeln, wie etwa Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Krümmer absägen, Cuppini lenker, Refrain oder ACAB (All Cups Are Beer Cups).

Die Songs sind mal auf Deutsch, dann wieder auf Englisch und, und das ist das spezielle daran, auch auf Plattdeutsch. Plattdeutsch ist eine Sprachform aus dem Norden Deutschlands, sowie Osten Hollands, wie uns Wikipedia verrät, und klingt ungefähr so unverständlich wie vorarlbergerisch. Macht aber nichts, denn die Songs machen einfach Spaß und sind perfekt, um lauthals und falsch mitgegrölt zu werden!

Schrappmesser selbst titulieren ihre Musik als eine Mischung aus den Kassierern, Hammerfall und der EAV und dem ist nichts hinzuzufügen. Gesungen wird hauptsächlich vom Saufen, über Bier, noch mehr Saufen und ach ja, einige Songs handeln auch vom Saufen.

Fazit

Wer traurige Balladen und anspruchsvolle Reimgestaltungen sucht, ist bei Schrappmesser fehl am Platz. Doch um die nächste WG-Party in Schwung zu bringen, oder als großzügiger Trinkspruchlieferant, ist Schlachtrufe Stimmungshits der ideale Soundtrack geeignet. Ein gelungenes Nebenprojekt der Donots, das Lust auf mehr macht. Prost!

Schrappmesser- Schlachtrufe Stimmungshits

Für Fans von: Donots, Die Kassierer, Slime
Bakraufarfita Records
VÖ: 14.02.2014
Gesehen um €9,89

Wie gefällt dir „Schlachtrufe Stimmungshits“ von Schrappmesser?

Home   /   Allgemein  /   Schrappmesser – Schlachtrufe Stimmungshits

Tags

Related Article
One Comment