Home   /   Upcoming  /   The 1975 kommen in die Wiener Arena

The 1975 kommen in die Wiener Arena

The 1975 kommen in die Wiener Arena

Am 22. Oktober kommen die Briten von The 1975 (Homepage) wieder nach Österreich. Nachdem der letzte Auftritt in Wien wegen des großen Ansturms auf die Tickets vom Fluc ins Flex verlegt worden war, wurde für dieses Konzert wohl sicherheitshalber gleich die Arena als Veranstaltungsort ausgewählt.

Musik machen die vier Freunde schon seit Schulzeiten, doch erst letztes Jahr sind sie mit ihrem Debütalbum The 1975 durchgestartet. Wer jetzt schon auf neues Material hofft, muss sich noch gedulden. Derzeit sind The 1975 immer noch mit touren beschäftigt, neue Aufnahmen sind erst für 2015 geplant. Doch natürlich erfreuen sie ihren Fans zwischendurch mit feinen Häppchen: Nach dem Video zu Settle Down, gibt es jetzt auch eines zu Robber – in Farbe!

The 1975 lassen durch ihre Musik und ihr Auftreten die Geister der Kritiker scheiden. Ist es nun Rock, 80er Pop oder doch mehr elektronisch? Ist es old-fashioned oder innovativ und neu? Auch wir wussten in unserem Review vom vergangenen Jahr nicht so recht, was wir von dem Konzert halten sollten:

Von Beginn an breitet sich ein 80er Flair über dem Flex aus, der den ganzen Abend über anhalten wird. Indierock mit einem ordentlichen Haufen Pop und vielen elektronische Elementen – klar, dass die Britten bei dem Genre-Mix ohne Technik nicht auskommen. Doch auch einige Gesangsparts sind – sagen wir es so – nicht ganz live. Trotz positiver Grundeinstellung kann der eine oder andere Song Längen entwickeln und schnell etwas auf die Nerven fallen.

Wir sind gespannt, was sich seither bei The 1975 getan hat. Übung macht bekanntlich den Meister.

The 1975 live in Wien

22.10.2014
Arena
logo_oeticket

Home   /   Upcoming  /   The 1975 kommen in die Wiener Arena

Tags

Related Article