Home   /   Kolumnen  /   Music Fun Facts: Wusstest du schon, dass…?

Music Fun Facts: Wusstest du schon, dass…?

Music Fun Facts: Wusstest du schon, dass…?

Unsere liebe Luisa hat sich durch die Tiefen des Musikbusiness gegraben und folgende Facts für euch gefunden. Wusstet ihr schon, dass

[checklist]

  • … das Duo Daft Punk laut Gerüchten die zwei Franzosen von Justice sein sollen? Es kursieren Bilder im Netz, die Daft Punk zu früheren Zeiten ohne der Astronautenkostümierung zeigen, auf denen die beiden tatsächlich Justice zum Verwechseln ähnlich sehen.
  • Nicole Appleton, ein Mitglied der All Saints, einmal ein Baby von Robbie Williams erwartete? Sie trieb damals wegen der gerade anlaufenden Karriere ab und kam nach der Trennung von Williams mit Liam Gallegher von Oasis zusammen
  • … sich die Mitglieder der Jugendband von Samu Haber, dem Sänger der finnischen Gruppe Sunrise Avenue, als Teenager Eishockeyschützer über ihr Glied gezogen haben, um mehr Männlichkeit vorzutäuschen?
  •  … alle vier Mitglieder von Kings Of Leon auf einen anderen Erstnamen getauft wurden, als man sie kennt? Sänger ist Anthony Caleb, die Gitarre spielt Cameron Matthew, den Bass zupft Michael Jared und auf die Drums schlägt Ivan Nathan Followill ein.
  • … der populäre „Weihnachts“-Song Last Christmas ursprünglich Last Easter heißen sollte? Text und Titel wurden aber aufgrund des Releasedatums 15.12.1984 noch kurzfristig geändert.
  • George Harrison von den Beatles 26 Instrumente beherrschte? Neben dem Gitarrenspiel konnte er auch Sitar, Mundharmonika und viele andere Instrumente spielen.

[/checklist]

[youtube id=“onzL0EM1pKY“ width=“500″ height=“280″]

[checklist]

  • Pete Wentz, der Bassist und Frontman der Band Fall Out Boy, eigentlich Footballer werden sollte. Letztendlich entschied er sich für die Musikkarriere und ernannte Patrick Stump, der sich ursprünglich als Schlagzeuger beworben hatte, kurzerhand zum Sänger.
  • … der Song So Far Away von der Metalband Avenged Sevenfold eigentlich gar nicht dem an Drogenkonsum gestorbenen Schlagzeuger James The Rev Sullivan gewidmet war? Ursprünglich hat der Drummer selbst diese Nummer für seinen Großvater angedacht.
  • Oscar Gewinner und Frontman der Band Thirty Seconds To Mars, Jared Leto, in seiner Kindheit gemeinsam mit seinem Bruder und Schlagzeuger Shannon in fremde Häuser eingebrochen ist? Die beiden hatten jedoch keine bösen Absichten, sondern wollten es sich einfach nur gemülich machen in den Häusern der Reichen.

[/checklist]

Home   /   Kolumnen  /   Music Fun Facts: Wusstest du schon, dass…?

Tags

Related Article