Home   /   Allgemein  /   You+Me – Rose Ave.

You+Me – Rose Ave.

You+Me – Rose Ave.

Der kanadische Singer-Songwriter Dallas Green, besser bekannt unter dem Künstlernamen City and Colour, und Alecia Moore alias P!nk, lernten sich vor Jahren bereits kennen. Bei ihrem letzten Zusammentreffen spielten beide einige Akustiksongs ein und dabei entstand die Idee von dem musikalischen Projekt You+Me (Homepage). Der Bandname sollte schlicht und einfach zwei Freunde repräsentieren, die miteinander singen möchten.

Vorab, ohne große Ankündigung, wurde das Lyric-Video von dem Song You and Me auf Youtube gestellt. Binnen kürzester Zeit hatte das Video bereits über eine Million Klicks. Bei dem Song handelt es sich um einen Country-Akustik-Song, der über die Liebe erzählt. Wir haben das Video für euch hier, um euch ein eigenes Bild davon zu machen.

Nun möchten wir euch die anderen Songs vom Album vorstellen: Der erste Song  Capsized ist mit melodramatischen Vocals und einem Seventies-Feeling der perfekte Einstieg für Rose Ave. Der darauf folgende Song From a Closet in Norway (Oslo Blues), ein rein akustisches Spektakel genau wie Gently und Love Gone Wrong, halten sich eher im Hintergrund. 

Ein Highlight unserer Meinung nach ist Unbeliever. Die Harmonie beider Künstler bei diesem Song ist magisch und hat anhaltende Gänsehaut Momente. Bei  Second Guess kann es dazu kommen, dass er durch den starken Song zuvor ein wenig außer Acht gelassen wird, dennoch ist er näher betrachtet ein solider chilliger Song zum Abschalten. Break the Cycle und No Ordinary Love sind beides sehr starke Songs, letzterer, da er eine Ballade ist, die ausschliesslich mit dem Piano eingespielt wurde. Dazwischen gibt es noch den Song Open Door, der ein wenig die Rolle eines Lückenfüllers einnimmt.

Fazit

Rose Ave. ist ein solides Folkalbum mit einigen herausragenden Songs. Dazwischen findet man dennoch manchmal etwas schwächere, die vielleicht dazu dienen sollten, das Album nicht zu kurz zu gestalten. Stimmlich ist P!nk wie auch Dallas Green top. Die Harmonie der beiden stimmt bei jedem einzelnen Song. Wir hoffen es gibt in Zukunft noch weitere gemeinsame Projekte der beiden und vielleicht auch eine Tour!

You+Me – Rose Ave.

Für Fans von: The Common Linnets, She and Him
Rca Int. (Sony Music)
VÖ: 10.10.2014
Gesehen um €12,99

Home   /   Allgemein  /   You+Me – Rose Ave.

Tags

Related Article