Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Tame Impala auf Europa-Tournee

Tame Impala auf Europa-Tournee

Tame Impala auf Europa-Tournee

Tame Impala kommen nach, na wer weiß es? Falsch, nach Berlin!

Mit dem neuen Album Currents (hier die CD Review), einer Platte, die eine musikalische Weiterentwicklung zu den beiden Vorgängern ist, starten sie im Jänner ihre Tour durch Europa, die sie zwar in die Nähe, allerdings nicht nach Wien führen wird. Aber ihr habt Glück, denn es wird einen Bericht von dem Konzert am 8.2.2016 in Berlin geben.

Falls jemand einen Kurztrip machen möchte, hier die halbwegs erreichbaren Alternativen: Amsterdam (29.1.16), Brüssel (30.1.16), Paris (31.1.16), Hamburg (7.2.16), Köln (9.2.16)

Für alle, die noch nie etwas von Tame Impala gehört haben:

Tame Impala ist eine australische Psychedelic-Rockband um den Musiker Kevin Parker, der den Sound der 60er und 70er Jahre mit einer Reihe von Effektgeräten, weiterentwickelt hat. Im Studio spielt er alles alleine ein und ist, auf der Bühne oft ohne Schuhe, aber dafür mit seiner Band zu sehen. Songs wie Mind Mischief, Solitude Is Bliss, oder vom neuen Album The Less I Know The Better werden mit Geschichten erzählenden Musikvideos verknüpft, die eine ganz eigene Atmosphäre erschaffen. Aber auch jene Videos, in denen man die Band zu sehen bekommt, erzeugen eine zum Sound passende Stimmung. Also beim Reinhören unbedingt die Videos zu den Liedern ansehen!

Zum ersten Mal habe ich die Band 2012 im fluc live gesehen. Damals haben sie gerade ihr zweites Album herausgebracht, ich war absolut begeistert und habe alle meine Freunde gezwungen, sich Tame Impala anzuhören. Live fast noch besser, als auf den Alben, schaffen sie es mit ihrem kreativen Bühnenbild und dem ganz eigenen Sound ihr Publikum zu packen und bis zum Schluss nicht mehr loszulassen – genau wie mich damals!

Tame Impala live in Berlin

08.02.2016
Columbiahalle Berlin

 

 

 

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Tame Impala auf Europa-Tournee

Tags

Related Article