Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Bilderbuch kommen nach Graz – und zwar gleich drei Mal hintereinander!

Bilderbuch kommen nach Graz – und zwar gleich drei Mal hintereinander!

Bilderbuch kommen nach Graz – und zwar gleich drei Mal hintereinander!

So etwas passiert nicht oft: Nachdem das erste Konzert innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist, wurde ein Zweites am darauffolgenden Tag angekündigt. Als auch das ausverkauft ist, hängen Bilderbuch einfach ein drittes Konzert daran – dafür gibt es sogar noch Tickets!

Mit dem neuesten Album Schick Schock füllen die Vier gerade Hallen in Deutschland und machen Anfang 2016 einen Schwenk zurück nach Österreich. Dort, genauer gesagt in Graz, werden sie am zweiten Wochenende des neuen Jahres, also am 8.1, 9.1 und 10.1, im Orpheum spielen.

Die mittlerweile fest in der österreichischen Popszene verankerte Band vereint verschiedenste Musikstile und mit ihrer stark am Hip-Hop orientierten Platte Schick Schock haben sie es auf Platz eins der österreichischen Albumcharts geschafft. Songs wie Spliff, Om, Schick Schock oder das Aushängeschild des Albums Maschin drücken die Lässigkeit des Frontman Maurice Ernst aus.

 

Das tolle an Bilderbuch ist, dass sie einen ganz eigenen Sound gefunden haben und ihn auf sympathische Weise verkörpern, ohne sich dabei allzu ernst zu nehmen. Ein Konzert von ihnen verspricht einiges: Bühnenshow, glitzernde Outfits (Stichwort Feinste Seide), „Maurice Antoinettes“ Hintern und verdammt viel Gaudi. Also wer sich noch eine Karte für den Sonntag checken will, sollte sich beeilen – es lohnt sich!

Naja, und da sich Bilderbuch gleich an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf dieselbe Bühne stellen wird, tun wir es ihnen gleich und stellen uns dreimal hintereinander in die Menge! Selten hat man nämlich die Möglichkeit eine Band so schön vergleichen zu können – mal schauen, ob sie ihre Lässigkeit bis zum Schluss halten können.

Bilderbuch live in Graz

8.-10.01.2016
Orpheum

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Bilderbuch kommen nach Graz – und zwar gleich drei Mal hintereinander!

Tags

Related Article