Home   /   Upcoming  /   Falling In Reverse kommen in die Wiener Arena

Falling In Reverse kommen in die Wiener Arena

Falling In Reverse kommen in die Wiener Arena

Die Anfänge von Falling In Reverse (Homepage) kann man tatsächlich als außergewöhnlich bezeichnen, was in dieser Branche schon mal nicht so oft vorkommt. Denn gegründet wurde die Band 2008, während Leadsinger und Ex-Escape The Fate-Frontmann Ronnie Radke im Knast saß. Auf den Grund dafür wollen wir jetzt nicht weiter eingehen, immerhin ist das lange her und der Bursche hat seine Strafe ja auch brav abgesessen.

Als freier Mann steckte Radke seine Energie dann in seine Band (und in bissige Kommentare gegen die Jungs von Escape The Fate, zugegeben). 2011 erschien Falling In Reverses Debütalbum The Drug In Me Is You, 2013 folgte die zweite Platte Fashionably Late. Beide schafften es in die Top 20 der (allgemeinen) US-amerikanischen Billboard Charts, in den Charts für (Hard) Rock und Alternative ging es sogar jeweils in die Top 5!

Denselben Erfolg erhoffen sich die Jungs sicher auch für ihr neustes Werk Just Like You, welches hierzulande am 20.02.2015 erscheint und ein Sequel zu Escape The Fates erster LP Dying Is Your Latest Fashion sein soll! Die beiden Singleauskopplungen God, If You’re Above und Guillotine IV (the Final Chapter) geben den ersten Vorgeschmack darauf.

Schon vor Veröffentlichung lässt sich die Band, die derzeit als Quartett besteht, (trotz der recht kurzen Zeit des Bestehens gab es einige Wechsel im Band Line-up, eine Übersicht findet ihr auf Wikipedia) live in Österreich blicken. Ich persönlich finde es ja schrecklich, wenn die CD erst nach dem Konzert erscheint – da kann man schließlich noch gar nicht mitsingen! Aber hingehen werde ich so oder so, und das solltet ihr auch! Denn die Arena wird sicherlich zerlegt werden! Montag hin oder her – Ausreden gibt es nicht!

Ein kleiner Fun fact noch nebenbei: Auf ihrem ersten Plakat der Europatournee kündigten Falling In Reverse ein Konzert in „Wein, Österreich“ an. Der Fehler wurde aber schon ausgebessert.

Falling In Reverse live in Wien

09.02.2015
Arena
logo_oeticket

Home   /   Upcoming  /   Falling In Reverse kommen in die Wiener Arena

Tags

Related Article