Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Foo Fighters kommen in die Wiener Stadthalle

Foo Fighters kommen in die Wiener Stadthalle

Foo Fighters kommen in die Wiener Stadthalle

Heute ist ein Freudentag für alle Foo Fighters Fans! Denn die US-Rocker haben ein Österreich-Konzert angekündigt:  Am 11. November 2015, rund ein Jahr nach der Veröffentlichung, werden sie ihr neues Werk Sonic Highways in der Stadthalle in Wien zum Besten geben.

Foo Fighters (Homepage) haben jeden der acht Tracks vom neuen Album in einer anderen amerikanischen Stadt aufgenommen. In den verschiedenen Studios arbeiteten sie dann auch jeweils mit neuen Produzenten zusammen. Auch die Texte wurden erst vor Ort geschrieben, um die dortige Stimmung besser einfangen zu können. Außerdem waren bei allen Songs lokale Musikgrößen involviert.

So entstand aus Sonic Highways eine musikalische „Liebeserklärung an die Geschichte der amerikanischen Musik“, so Frontman Dave Grohl. Parallel zu den Aufnahmen entstand übrigens auch noch eine achtteilige TV-Dokumentation, in der man das ganze Schauspiel im Studio mitverfolgen kann.

Als die Foo Fighters im Vorfeld ihre Pläne zu dem achten Studioalbum verkündet hatten, kam ein bisschen Angst bei den Fans auf. Würden ihre Rock-Lieblinge jetzt etwa Folk machen? Doch die Unruhe legte sich schnell, als das Album schließlich das Licht der Welt erblickte. Wieder einmal hat das Quintett bewiesen, dass es das Podest im Olymp der Rockmusik zu Recht verdient hat.

Vier Jahre sind vergangenen, seit uns Foo Fighters zuletzt beim Frequency Festival 2011 beehrt haben. Im Rahmen ihrer World Tour wird es nun endlich zu einem Wiedersehen kommen. Tickets dafür sind ab Freitag, dem 24. April 2015, ab 10 Uhr bei Oeticket erhältlich.

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Foo Fighters kommen in die Wiener Stadthalle

Tags

Related Article
One Comment