Home   /   Kolumnen  /  Top!  /   Freu dich auf…die besten Serien im Dezember!

Freu dich auf…die besten Serien im Dezember!

Freu dich auf…die besten Serien im Dezember!

Woran erkennt man, dass der Dezember mit großen Schritten naht? An den sinkenden Temperaturen und erstmaligem Schneefall? Dem daraus resultierendem, supernervigem Eiskratzen in der Früh? An Punsch- und Maroniständen? Unfreiwillige „Last Christmas“-Beschallung, egal wohin man geht?

Jeder hat so seine eigene Definition, wann der Dezember – und damit die Weihnachtszeit – beginnt. Fakt ist: Der Weihnachtsmonat gehört den Christmas-Filmen. „Santa Clause“, „Der Grinch“, „Tatsächlich … Liebe“ … wunderschöne Filme, passend zur Jahreszeit.

Mit den Serienstarts im Dezember sieht es dadurch allerdings etwas schwach aus, um es mal nett auszudrücken – trotzdem zeigen wir euch hier die besten Serien im Dezember und wünschen eine schöne Weihnachtszeit!

Die besten Serienfortsetzungen

About a Boy

Wer About a Boy noch nicht kennt: Die Serie basiert auf dem Roman von Nick Hornby und dem Film mit Hugh Grant und Toni Collette von 2002. Die Handlung ist eigentlich ganz simpel:

Der Songschreiber Will Freeman (David Walton) führt ein unkompliziertes Leben, bis die alleinerziehende Mutter Fiona (Minnie Driver) mit ihrem Sohn Marcus (Benjamin Stockham) in die Wohnung nebenan einzieht. Will und Marcus freunden sich an, und Will entdeckt, dass Frauen sich von alleinerziehenden Männern angezogen fühlen. Marcus und Will machen einen Deal: Marcus tut so, als sei er Wills Sohn – das Chaos scheint vorprogrammiert….

Die zweite Staffel von About a Boy startet am 7. Dezember um 18:30 auf Comedy Central.

Chicago Fire

In der bereits dritten Staffel von Chicago Fire stehen erneut die Männer und Frauen des Chicago Fire Departments im Vordergrund, die neben heldenhaften Feuerwehr-Einsätzen auch im Privatleben zeigen müssen, wie viel der Berufshelden in ihnen steckt… Wieder mit dabei: Eamonn Walker als Chief Walter Boden, Jesse Spencer als Matthew Casey und Monica Raymund als Gabriella Dawson.

Die dritte Staffel von Chicago Fire startet am 21. Dezember um 20:15 auf VOX.

Sons of Anarchy

In Sons of Anarchy ist Jax Teller (Charlie Hunnam) die Hauptfigur: Er ist im Umfeld des Motorradclubs „Sons of Anarchy“ aufgewachsen und steht an einem Wendepunkt in seinem Leben. Seine drogenabhängige Ex-Freundin hat gerade ihren gemeinsamen Sohn Able zur Welt gebracht, Jax ist der Nachfolger bei den Sons und seine Freundin Dr. Tara Knowles (Maggie Siff) aus Highschoolzeiten, die mittlerweile erfolgreiche Ärztin ist, ist wieder in der Kleinstadt aufgetaucht. Jax muss sich entscheiden: Wie soll sein Leben weiter verlaufen?

Die siebte Staffel von Sons of Anarchy startet bei DMAXX am 23. Dezember um 23 Uhr.

Home   /   Kolumnen  /  Top!  /   Freu dich auf…die besten Serien im Dezember!

Tags

Related Article