Home   /   Kolumnen  /  Top!  /   Freu dich auf…die besten Serien im November!

Freu dich auf…die besten Serien im November!

Freu dich auf…die besten Serien im November!

Damit der kalte und neblige Herbst nicht zu deprimierend wird, können sich Serienfans im November auf zahlreiche Neustarts freuen: Die Bandbreite reicht von Altes Geld, dem zweiten Teil von Braunschlag, über verzweifelte Masseusen in The Client List bis hin zu königlichen Wirren und Herzschmerzen in The Royals.

Fans von The Walking Dead sei besonders der Neustarter Z Nation ans Herz gelegt: Zombiefans kommen hier voll auf ihre Kosten. Begeisterte Revenge-Seher dürfen sich auf die Ausstrahlung der vierten Staffel freuen.

Der November bietet Serienneustarter vom Feinsten!

Die besten Serienneustarter

Altes Geld

Nach Braunschlag folgt nun mit Altes Geld David Schalkos zweiter Teil der vorgesehenen Trilogie rund um Geld, Korruption und die Welt der Reichen. Der von Udo Kier verkörperte Industriemagnat Rolf Rauchensteiner hat ein Problem: Er braucht eine neue Leber. Wer ihm eine besorgen kann, wird sein gesamtes Vermögen erhalten…

In Altes Geld sind u.a. auch Manuel Rubey, Edita Malovcic, Ursula Strauss und Simon Schwarz mit interessanten Rollen bedacht.

Die erste Staffel von „Altes Geld“ startet am 2. November um 22:00 auf ORF eins.

Z Nation

Im Neustart Z Nation wird Murphy (Keith Allen) von New York nach Kalifornien eskortiert: Er ist einer der letzten Überlebenden einer Zombieapokalypse, sein Blut wird die Menschheit vor dem Aussterben bewahren. Doch auf dem Weg nach Westen muss die Truppe rund um Murphy nicht nur gegen Zombies und die Gefahren der Natur ankämpfen, sondern auch gegen Murphy selbst – dieser trägt ein dunkles Geheimnis in sich…

In Z Nation sind neben Harold Perrineau, der den Anführer der Gruppe verkörpert, auch Tom Everett Scott, Kellita Smith, DJ Qualls und Pisay Pao zu sehen.

Z Nation wird ab dem 7. November um 0:15 auf RTL2 ausgestrahlt.

The Fall

In The Fall wird Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) von London nach Belfast gerufen, um dort einer Mordserie auf die Schliche zu kommen. Paul Spector (Jamie Dornan) ist ein zufrieden verheirateter Familientherapeut, glücklich mit Sally-Ann (Bronagh Waugh) verheiratet und Vater zweier Kinder.

Was niemand weiß: Der äußere Schein trügt. Paul ist ein Serienkiller, der äußerlich sehr ähnlich aussehende Frauen mit Vergnügen tötet. Stella begreift bald die Zusammenhänge zwischen den begangenen Morden, und die Jagd nach dem Mörder beginnt.

The Fall startet am 8. November um 22:00 auf ZDF.

The Client List

Die texanische Hausfrau Riley Parks (Jennifer Love Hewitt) bewirbt sich in The Client List um eine Stelle als Masseuse im Spa “The Rub“ – was sie noch nicht weiß: Der scheinbar typische Wohlfühltempel bietet als Extra-Leistung mehr als nur Massagen und Schönheitsbehandlungen an. Riley sträubt sich zunächst gegen diese „Zusatzdienste“, dann wird sie jedoch von ihrem Ehemann verlassen und steht mit finanziellen Problemen da.

Um sich und ihre Kinder über die Runden bringen zu können, willigt Riley ein, ebenfalls „Extra-Dienste“ zu erbringen. Gemeinsam mit der Eigentümerin Georgia Cummings (Loretta Devine) leitet Riley bald den Wellnesstempel, konfrontiert mit der Aufgabe, einerseits eine liebevolle, gutbürgerliche Mutter zu sein, andererseits die knallharte Geschäftsfrau in einem alles andere als bürgerlichem Beruf zu mimen.

The Client List beginnt am 23. November um 22:10 auf Super RTL.

The Royals

Im Serienneustart The Royals hat eine fiktive britische Königsfamilie mit Erwartungen, Macht, Familientreue und Liebeswirren zu kämpfen: Basierend auf Shakespeares Drama „Hamlet“ schreckt Königin Helena (Elizabeth Hurley) vor nichts zurück, um die Ehre der Familie zu wahren, König Simon (Jim Piddock) muss den Verlust seines Sohnes und Erben Robert überwinden.

Prinz Liam (William Moseley) hat sich den Anforderungen der Thronfolge und seinen Gefühlen für Ophelia (Merrit Patterson) – einer bürgerlichen Amerikanerin – zu stellen, und Prinzessin Eleanor (Alexandra Park) rebelliert gegen ihren Vorbildstatus.

Und inmitten aller Wirren und Verstrickungen muss nach außen hin immer ein Lächeln präsentiert werden – doch ob diese Zuversicht auch noch weiterhin gezeigt werden kann, wird sich erst herausstellen…

The Royals startet am 25. November um 20:15 auf Pro Sieben.

Heiß ersehnte Serienfortsetzung

Revenge

In der vierten Staffel von Revenge spinnt Amanda Clarke (Emily VanCamp) ihre Rachepläne in den Hamptons weiter: Nachdem Victoria (Madeleine Stowe) und Conrad (Henry Czerny) Amandas Vater durch falsche Anschuldigungen ins Gefängnis gebracht haben, arbeitet Amanda darauf hin, diese ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Und die süßeste Rache wird ja bekanntlich am besten kalt serviert…

Die vierte Staffel von Revenge beginnt am 2. November um 22:00 auf ORF eins.

Home   /   Kolumnen  /  Top!  /   Freu dich auf…die besten Serien im November!

Tags

Related Article