Home   /   Kolumnen  /   Freu dich auf … die besten Serien im Oktober!

Freu dich auf … die besten Serien im Oktober!

Freu dich auf … die besten Serien im Oktober!

Wenn draußen die Temperaturen langsam zu fallen beginnen und das Wetter dazu einlädt, sich mit einer Tasse Tee aufs Sofa zu kuscheln, gibt es doch nichts Besseres, als sich durch die neuesten Serien zu zappen.

Damit du schon im Vorhinein weißt, welche Serien im kommenden Monat im Free-TV neu starten oder fortgesetzt werden, kommt jetzt die Kolumne „Freu dich auf…die besten Serien!“ mit den besten Serienneuzugängen und -fortsetzungen Monat für Monat – aber Vorsicht: Bei manchen Serienneustartern besteht eindeutig Suchtgefahr 😉

Im Oktober starten die spannenden Serien Gomorrha und Chosen, fortgesetzt werden Girls, Hawaii Five-0, Elementary, The 100 und Beauty and the Beast. Für alle Fans von The Walking Dead wartet ein besonderer Leckerbissen zu Halloween: Die fünfte Staffel von TWD erscheint erstmals im Free-TV!

Die besten Serienneustarter

Gomorrha:

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Roberto Saviano und dem Film von Matteo Garrone wird in Gomorrha eine Insidergeschichte der Camorra erzählt, einer kriminellen Vereinigung in Italien. Marco D’Amore spielt den 30-jährigen Ciro, der die rechte Hand seines Klanpaten Pietro Sayastano (Fortunato Cerlino) ist. Als Ciro neuer Chef des Klan wird, beginnt Pietro einen blutigen Rachefeldzug…

Die erste Staffel von Gomorrha startet am 8. Oktober um 21:00 auf arte.

Chosen:

Der Anwalt und Vater Ian Mitchell (Milo Ventimiglia) erhält eine Kiste mit einer Waffe und einem Bild von einer ihm fremden Person, die er ermorden soll. Was Ian noch nicht weiß: Er ist von der mysteriösen Organisation „The Watchers“ auserwählt worden, bei einem tödlichen Spiel mitzumachen…

Chosen beginnt mit der ersten Staffel am 9. Oktober um 22:25 bei RTL2.

Heiß ersehnte Serienfortsetzungen:

Girls:

In der vierten Staffel von Girls wird die Story um die New Yorkerinnen Hanna (Lena Dunham), Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke) und Shoshanna (Zosia Mamet) getreu dem Motto „Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen.“ fortgesetzt, und wieder darf man gespannt sein, welche Steine den Freundinnen in dieser Staffel in den Weg gelegt werden – und welche sie überwinden können.

Die vierte Staffel von Girls startet am 1. Oktober um 22:50 auf zdf_neo.

Hawaii Five-0:

Die Elite-Einheit der hawaiianischen Polizei rund um Steve McGarrett (Alex O’Loughlin) kämpft auch in der fünften Staffel von Hawaii Five-0 wieder gegen das organisierte Verbrechen. Das Remake der berühmten gleichnamigen Krimiserie von 1968 bietet auch in der neuen Staffel wieder umwerfende Schauplätze und interessante Fälle, die hoffentlich mit einem „Book’em, Danno“ gelöst werden können.

Die fünfte Staffel von Hawaii Five-0 startet am 5. Oktober um 20:15 auf Sat1.

Elementary:

Die moderne Fassung von Sherlock-Holmes bietet auch in der nun schon dritten Staffel spannende Ermittlungen des NYPD-Beraters Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller), tatkräftig unterstützt von Joan Watson (Lucy Liu).

Die dritte Staffel von Elementary beginnt am 5. Oktober um 22:10 auf Sat1.

The 100:

Nach dem verwirrenden und überraschenden Ende der ersten Staffel von The 100 geht der Kampf um die Erde in die nächste Runde. Nachdem im Jahr 3010 hundert kriminelle und aufrührerische Jugendliche – u.a. Clarke (Eliza Taylor) und Finn (Thomas McDonell) – auf die angeblich unbewohnbare Erde geschickt werden, entpuppt sich der nach einem Atomkrieg verwüstete blaue Planet als doch nicht so unbewohnt, wie es zunächst scheint…

Die zweite Staffel von The 100 startet am 7. Oktober um 20:15 auf Pro Sieben.

Beauty and the Beast:

Die On-Off-Romanze rund um Catherine (Kristin Kreuk) und dem „Beast“ Vincent Keller (Jay Ryan) geht nun auch im Free TV in die dritte Staffel und bietet erneut eine schaurig-schöne Story rund um Liebe, Freundschaft und menschliche Abgründe.

Die dritte Staffel Beauty and the Beast startet am 29. Oktober um 20:15 auf SIXX.

The Walking Dead:

Erneut dürfen sich die letzten Überlebenden der Erde nach der Apokalypse gegen Zombies behaupten, und Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) muss wieder einmal die Erkenntnis gewinnen, dass die Lebenden manchmal gefährlicher als die Toten sein können…

Die fünfte Staffel von The Walking Dead bietet drei neue Hauptdarsteller (Andrew J. West als Gareth, Alanna Masterson – Tara – und Christian Serratosals als Rosita) und wird am 31. Oktober um 23:00 auf RTL2 erstmals im Free TV zu sehen sein.

Home   /   Kolumnen  /   Freu dich auf … die besten Serien im Oktober!

Tags

Related Article