Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   From Dawn To Fall – B L V R S

From Dawn To Fall – B L V R S

From Dawn To Fall – B L V R S

From Dawn To Fall veröffentlichten am 04.09.2015 ihr drittes und zugleich auch letztes Studioalbum B L V R S. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war zum ersten Mal From Dawn To Fall (Facebook) zu hören. Plainfield Blues hieß die Nummer, die mich packte und nicht mehr losließ. Ich war überwältigt von dieser Power, dem Druck und der Stimmgewalt dieser Band. Als ich dann auch noch erfuhr, dass die Jungs aus Niederösterreich kommen, war es vorbei mit mir. Ich war infiziert.

Sieben Jahre sind seit dem vergangen und ich muss sagen, es macht mich wirklich ein Stück weg traurig, dass FDTF im verflixten siebten Jahr getrennte Wege gehen. Umso mehr freue ich mich aber, dass sie uns mit B L V R S eine allerletzte Platte schenken. Eigentlich will ich gar nicht zu sehr auf die einzelnen Songs der neuen Platte eingehen. Mal ehrlich, wenn es euch wert war, bis hierhin zu lesen, dann ist es euch auch wert, B L V R S zu kaufen und zu hören. Und das solltet ihr auch.

fdtf - B L V R S - cover

Schade, dass das Kapitel From Dawn To Fall für immer geschlossen werden soll. Gerade jetzt, wo sie musikalisch dort angelangt sind, wo sie wohl immer hin wollten. B L V R S ist der logische Schritt nach The Beginning und Rising und vereint all die Stärken der Vorgängerplatten, ohne sich dabei zu wiederholen. Hinzu kommt ein über die Jahre erlangtes, musikalisches Verständnis.

Fazit

From Dawn To Fall klingen epischer als 30 Seconds To Mars und haben mehr Sexappeal als Panic! At The Disco. Es grenzt fast schon an Folter, dass uns From Dawn To Fall nach so einer Platte für immer Au Revoir sagen werden. BTW, falls ihr den Jungs noch ein letztes Mal auf die Finger sehen wollt, habt ihr ab 18.09. noch fünf Mal die Gelegenheit dazu, wenn FDTF auf kleine Abschiedstour gehen. Bevor es jetzt zu theatralisch wird, komme ich lieber zum Ende. From Dawn To Fall, ich verneige mich vor euch und sage danke für ein Stück österreichische Rockgeschichte!

From Dawn To Fall – B L V R S

Für Fans von: 3 Feet Smaller, Vanilly Sky, 30 Seconds To Mars
Born & Raised Records (Hoanzl)
VÖ: 04.09.2015
Gesehen um €14,99

 

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   From Dawn To Fall – B L V R S

Tags

Related Article