Home   /   Musik  /   Abgelaufen! Gewinnspiel: 2×1 CD Adam Lambert – „The Original High“

Abgelaufen! Gewinnspiel: 2×1 CD Adam Lambert – „The Original High“

Abgelaufen! Gewinnspiel: 2×1 CD Adam Lambert – „The Original High“

adam-lambert-the-original-high-cover

Castingshows können das Sprungbrett zu einer erfolgreichen Karriere sein – auch, wenn man sie nicht gewinnt. Das hat uns unter anderem unsere Popqueen Christina Stürmer eindrucksvoll bewiesen. In den USA hat Adam Lambert (Homepage) dasselbe Kunststück vollbracht: 2009 nahm er an American Idol teil und verlor im Finale gegen Kris Allen, wurde dennoch unter Vertrag genommen und veröffentlichte sein Debütalbum For Your Entertainment. Das lies nicht nur das Album seines ehemaligen Konkurrenten weit hinter sich, sondern auch eine ganze Reihe anderer Künstler, denn die LP kletterte auf Platz drei der US-amerikanischen Charts!

Aus dem Album stammte der Megaohrwurm Whataya Want from Me, der seine bisher erfolgreichste Single darstellt. Der rockig angehauchte Song sollte eigentlich auf einem Album von P!nk landen, schaffte es dann aber doch nicht und durfte so von Adam Lambert verwertet werden. Doch der Schein trog, denn auf der LP zog es den ehemaligen Musicaldarsteller in den elektronischen Dancemusic-Bereich, wie die Folgesingles zeigten.

Sein drittes Album The Original High, das heuer im Sommer erschien, knüpft ebenfalls an dieser Stelle an. Manche der 15 Tracks (in der Deluxe Version) lassen einen kaum still sitzen, andere kann man entspannt beim Tagträumen hören – und manche machen einfach nur Spaß, wie zum Beispiel These Boys. Besonders spannend ist die Auskopplung Ghost Town, die mit einer Akustikgitarre beginnt, dann eine Symbiose mit elektronischen Klängen beginnt und die mystische Stimmung einer „Ghost Town“ so perfekt transportiert!

Insgesamt gelingt Adam Lambert auf The Original High der Spagat zwischen Gänsehaut verursachenden Balladen wie There I Said It und Tracks, die in die Playlist eines jeden Clubs gehören sollten wie Evil In The Night. Doch auch die anderen Lieder, die jetzt nicht namentlich erwähnt wurden, sind es in jedem Fall wert, ein Ohrt zu riskieren! Traut euch!

Gewinnspiel Adam Lambert

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, The Original High in eurer Plattensammlung zu haben, sendet einfach eine E-Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „High“ an gewinnspiel@enemy.at. Einsendeschluss ist der 05. August 2015. Viel Glück!

Home   /   Musik  /   Abgelaufen! Gewinnspiel: 2×1 CD Adam Lambert – „The Original High“

Tags

Related Article