Home   /   Musik  /  Top!  /   Kompass Nord: Neue Single „Zurück ans Meer“

Kompass Nord: Neue Single „Zurück ans Meer“

Kompass Nord: Neue Single „Zurück ans Meer“

Es ist Zeit für Revolution. Es ist Zeit für eure neue Lieblingsband. Es ist Zeit für Kompass Nord. Die fünfköpfige Patchwork-Family aus Kärnten und der Steiermark gibt es erst seit diesem Jahr. Doch wer denkt, dass es sich hierbei um komplette Neulinge in der Musikwelt handelt, der irrt. Weit über 300 Konzerte und diverse Chartplatzierungen haben die Jungs schon auf dem Buckel und nun wollen sie zusammen als Kompass Nord (Facebook) hoch hinaus, eben Richtung Norden.

Nachdem uns die Jungs mit ihrer ersten Single Nacktbaden (Video gibt’s hier) bereits Abkühlung (im positiven Sinne) für den heißen Sommer beschert haben, wollen sie uns mit ihrem neuen Song Zurück ans Meer noch einmal eine Portion Urlaubsfeeling schicken, bevor sich die warmen Tage wieder dem Ende zuneigen.

Kompass Nord Cover

Den Song hat Frontmann Patrick Freisinger bereits vor fünf Jahren, damals noch für seine alte Band Days In Paradise, geschrieben.

Zurück ans Meer war immer einer meiner absoluten Lieblingssongs, doch ich habe gewartet, bis der perfekte Moment kommt, ihn auch zu veröffentlichen

, freut sich Patrick Freisinger nun endlich, am 31.07.2015, Zurück ans Meer veröffentlichen zu können. Und dafür haben sich Kompass Nord richtig ins Zeug gelegt.

Denn für den Videodreh, der völlig in Eigenregie abgewickelt wurde, reisten Kompass Nord extra nach Fiorenzuola di Focara ins wunderschöne Italien. Nach sechs Stunden Autofahrt und der bitteren Feststellung nach drei Stunden, dass man den kompletten Biervorrat zu Hause vergessen hatte, ging es an intensive, aber lustige Drehtage.

Im Video sind die Mitglieder von Kompass Nord selbst nicht zu sehen, dafür wird eine wunderschöne Geschichte erzählt, die den Song auf eine noch höhere emotionale Ebene stellt.

Alles in allem, waren es die schönsten Tage, die wir zusammen als Band erleben durften und wir sind super happy mit dem Ergebnis

, erzählte uns Keyboarder Daniel Stadler.

Wir sind der Meinung, diese Band sollte man sich merken. Nach dem poppigen Ohrwurm Nacktbaden, stellen Kompass Nord mit ihrer neuen Single Zurück ans Meer unter Beweis, dass sie sowohl gefühlvoller, als auch rockiger können. Wir sind gespannt, was da noch so alles auf uns zukommen wird in nächster Zeit und freuen uns schon auf das im Herbst erscheinende Album von Kompass Nord. Stay Tuned!

Foto: (c) JOLLY SCHWARZ  photography

Foto: (c) JOLLY SCHWARZ  photography

Foto: (c) JOLLY SCHWARZ  photography

Foto: (c) JOLLY SCHWARZ  photography

Home   /   Musik  /  Top!  /   Kompass Nord: Neue Single „Zurück ans Meer“

Tags

Related Article