Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Matt Brown auf Österreich Tour

Matt Brown auf Österreich Tour

Matt Brown auf Österreich Tour

Der Newcomer Matt Brown (Homepage) ist hierzulande zwar erst Wenigen ein Begriff, dies wird sich jedoch sicherlich in Kürze ändern. Obwohl seine Karriere erst am Beginn ist, kann Matt Brown bereits auf einige Erfolge zurückblicken: mehr als 10.000 verkaufte Alben und Airplay in diversen amerikanischen Serien. Bis zum 21.03.15 ist er auf Österreich Tour. Brown hat seine Wurzeln in der amerikanischen Soulmusik, gepaart mit seinem filigranen Gitarrenspiel, welches an Eric Clapton oder Stevie Ray Vaughan erinnert, schafft er damit seinen unverwechselbaren Stil.

Aufgewachsen in einer Kleinstadt entdeckte er schon früh die Liebe zur Musik. Ursprünglich lernte er Schlagzeug und wechselte erst während seines Studiums zur Gitarre und nahm bald, animiert durch seine Studienkollegen an „open Mic“ Abenden Teil.

Von da an ging es steil bergauf, er spielte in einigen Bands ging auf Tour, reiste quer durchs Land, arbeitete an seinem Songwriting, konnte mit Größen wie Chick Rains, Don Cook und Byron Hill arbeiten, und nun versucht er auch Europa im Sturm zu erobern. Mit seiner neuen EP Take It (While You Can) macht er auch in Österreich halt. Dabei darf Stella Blue – das Markenzeichen des jungen Künstlers – seine babyblaue Fender Telecasterbei keiner Show fehlen. Prädikat: hörenswert.

Matt Brown live in Österreich

17.03.15 Smaragd, Linz
18.03.15 Lendhafen Cafe, Klagenfurt
19.03.15 Singer Songwriter Circus @ Rhiz, Wien
20.03.15 Denkmal, Salzburg
21.03.15 Musicclu, Lembach

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Matt Brown auf Österreich Tour

Tags

Related Article